Ameisen im Haus! Ich krieg zuviel...

• Ersteller Ersteller ShaÐe45
  • Erstellt am Erstellt am
S

ShaÐe45

Gast
Hi,

ich hab seit 2 Tagen in meinem Zimmer Ameisen und das nicht zu knapp! Die Mistviecher kommen aus den Ecken zwichen den Leisten raus! Unser Haus ist zwar schon älter, aber sowas ist trotzdem nicht normal. Jetzt meine Fragen:

1) Gibt's vielleicht irgendwas was die vertreibt?

2) Kann man für sowas nicht ne Mietminderung bekommen? Echt ne Freichheit das ich mir sowas antun muss hier, das ist leider nicht die einzige Macke in dem Haus... :mad:

Danke schonmal für alle Tipps.

Mfg Meth0dman

Ich weiss das es Ameisenköder von NexaLotte bei Schlecker gibt vll schaust du mal ob du sowas bekommst. Vll hilft das ja bei deinem Problem. Das sind so grüne runde Behältnisse, so etwa 5-10cm groß.

MfG
Msp2601

Schon mal Google benutzt? Ich habe es getan, hier findest du die Arten von Ameisen und auch wirksame Bekämpfungsmöglichkeiten.

Klick

Gruß

Willüüü

Mietminderung wird wohl nicht möglich sein. :D
Ameisen legen ein Duftspur (Ameisenstraße) zu ihren Vorräten.
Manchmal hilft besprühen der Fensterbrett und Fußleisten mit "Duftstoffe" (Deo, Parfüm, usw.)
Dann verlieren die Ameisen die Orientierung.
Zumindest sollten dann von draußen weniger reinkommen. ;)

Danke schonma für die Tipps, Mietminderung wäre zu schön gewesen. :D

Naja, ich hab schon vor die Leisten so ein Zeug gelegt, das hält die zwar einigermaßen zurück, aber die sind ja so klein die passen durch jede kleine Lücke, dann kommen die Mistviecher halt da raus...

Wird mir wohl nix übrig bleiben als die Leisten rauszureissen und die Löcher zu finden... :freak:

was noch gut hilft ist backpulver, das killt die fiecher, wenn du gerade keine chemokeule zur hand hast. einfach die ameisen auf ihrer "straße" damit bepudern.

honkitonk schrieb:
was noch gut hilft ist backpulver, das killt die fiecher, wenn du gerade keine chemokeule zur hand hast. einfach die ameisen auf ihrer "straße" damit bepudern.
Jepp! Dann sollen die angeblich von platzen! :D Ob das wohl stimmt? :confused_alt:

oder lege deine socken und unterwäsche auf die fensterbank dann flüchten die viecher :lol:
die die noch in deinem zimmer sind werden dann schmerzhaft in den tot schreiten.das funktioniert bestimmt^^
nein mal im ernst:fussleisten ab und schaun wo die genau herkommen.dann beobachten von welcher stelle die von aussen hereinkommen und gegebnfalls dort wirklich zu chemie greifen

LOL platzen :D

Ja also Backpulver hab ich schon dahin gestreut wo die rauskommen, aber wie gesagt Problem ist halt dass die unter den Teppich krabbeln können und dann woanders rauskommen...

Die platzen wirklich. Das Zeug geht im Körper auf, da die einen festen Chitinpanzer haben platzen sie eben. :evillol:

oflow schrieb:
Die platzen wirklich. Das Zeug geht im Körper auf, da die einen festen Chitinpanzer haben platzen sie eben. :evillol:

Und das dann auf dem Teppich ist ja nicht wirklich die beste Idee.

jo backpulver um sie zu töten und stark riechende raumsprays oder so , am besten mit zitronenduft und sie verlieren ihre duftspur und laufen im kreis bis sie tod sind ;)

Wenns deine Hütte ist, schöne Scheisse.
Wenns ne Miethütte ist Kammerjäger auf Kosten des Vermieters bestellen.
Ansonsten: Es gibt ein Zeug Namens Fogger. Das ist saugeil.
Kostet zwar nen bissl und du muss alle sonstigen Tiere, die es überleben
sollen, aus der Wohnung entfernen. Dann das Teil auf den Boden stellen,
anmachen und raus aus der Bude für die nächsten drei bis vier Stunden.
Denn dann kommt eine Deckenhohe Fontäne raus.
Und dat Zeug ist Killer :evillol: Da bleibt nix am Leben. Deswegen auch
die Haustiere entfernen ;)
Hab das mal benutzt weil meine Muschis, äh Katzen, Flöhe hatten.
Danach war Ruhe.

@MeThoDMaN
Ich fühle mit dir.
Hatten wir auch. Dann haben wir die Stellen wo sie herkammen mit Knete zugemacht.
Und als entlich der Hausmeister eine "Ameisenfalle" aufstellte kammen keine mehr raus.
Die müssen verhungert sein.

Da du was von Mietminderung geschrieben hast, gehe ich davon aus, daß es nicht dein Haus ist. In dem Fall solltest du die Hausverwaltung, bzw. den Vermieter informieren bevor du etwas unternimmst. Verschiedene Insektizide hinterlassen häßliche Flecken-wenn du dadurch Beschädigungen an Mauerwerk oder Teppich (Wenn nicht dein eigener Teppich) hinterläßt kann der Vermieter verlangen das du das auf eigene Kosten beseitigst. Also erst Hausverwaltung informieren und dann nach Rücksprache mit der Hausverwaltung die ersten Schritte einleiten.

.

Wenn du herausfinden kannst, durch welche Löcher die Tierchen kommen, kannst du diese mit Zimt verschliessen. Ameisen laufen nämlich nicht über Zimt drüber!

Ansonsten gibts noch solche Giftköder die den ganzen Stamm vergiften können. (Denn Ameisen bringen das 'geerntete' Futter in ihr Lager in ihrem Bau - auch vergiftetes)

Ameisen meine liebn Freunde :D ! Chemiekeule, Backpulver alles nutzlos, zwar sterben die davon, aber mich würd mal interessieren aus wie vielen Ameisen so n' Stamm besteht. Bis der tot ist, habe die Fiecher dir schon die Haare vom Kopf gefressen.
Das was wirklich hilft wurde schon halbwegs genannt: Leiste aufschrauben, Ameisen verfolgen (Ich weiß is n ziemliches Geduldsspiel) und jedes Loch mit Silikon abdichten wo die Fiecher reinkriechen (Kein Fugenmörtel oder anderes Zeug, das so betonartig ist, da fressen die sich sofort wieder durch). Egal ob die untern Teppich krabblen, such die Löcher am besten da, wo sich im Umkreis die meisten aufhalten, sollen sie doch von woanders rauskommen, verrecken tun sie frühr oder später sowieso, wenn die nich mehr zurück nach Hause können.

Danke für die ganzen Tipps, wird wohl eh nicht viel übrig bleiben ausser die Löcher zuzumache n mit Silikon. :)

Eigentlich is mein Post nur wegen des Anhangs im Post. Sorry für eventuellen Spam, aber das MUSS hier einfach rein :D :D

Aber da er nicht komplett Sinnfrei bleibt :Mittel für Ameisenbekämpfung

:lol: -->

Anhänge

• Ameisenfalle.jpg
    Ameisenfalle.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 717
Zurück
Oben