• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

American MCGee's Alice - startet nicht

Buccaneer

Lt. Junior Grade
Ich bekomme es unter WinXP Prof/SP2 und ner Geforce 6600 mit aktuellen Treibern nicht zum laufen.

Wenn ich es nach der Installation starten will geht es direkt auf den Desktop. Einen Patch für das Spiel gibt es nicht (hab jedenfalls keinen gefunden) und der Kompatibilitätsmodus in XP brachte auch nix.

Wie gesagt mein System ist in jeder Hinsicht immer komplett aktuell gehalten und das Spiel ist natürlich original.

Für Tips wäre ich sehr dankbar.

Also ich kann erstmal sagen, grundsätzlich läufts auf XP, ich hab jedoch nur auf SP1 Erfahrungen gemacht.

Möglicherweise ist dank des SP2 das nx Bit Feature das Problem, such mal nach noexecute und wie man das wieder abstellt (boot.ini Änderung), möglich auch, das der mit SP2 gekommene pae Modus nervt, auch den kann man wie noexecute abstellen.

Tja und dann bliebe da noch, das vielleicht der Grafiktreiber rumzickt, das kann man selbst ausprobieren mit einem downgrade auf eine ältere Treiberversion.

Ansonsten, mhhh, eine weitere Möglichkeit wäre, das der Kopierschutz des Spieles unter SP2 rumzickt, also wäre ein dementsprechender "Patch" eine Möglichkeit (wo Du sowas herbekommst ist dein Bier).

Tja, auf www.ntcompatible.com (Forum und dort unten in der suchmaske mal nach Alice suchen lassen) warst Du schon?

MfG
Look

Ich hab das gleiche Problem deine Tips haben nicht geholgen habe eine Radeon X600 Pro-4 neusten Treiber sind aufgespielt. Er zeigt mir an falsche Cd im Laufwerk. Bitte helft mir.

M.f.g.
Ultimate Hexer

Und Ultimate, schon mal nach nem NoCD'ler dafür gesucht, von wegen Kopierschutzproblem+SP2? Ich habs oben extra aufgeführt, da einige Probleme damit hatten und es so lösen konnten.