Amerikanische Lieblingsserie und Tipps!

tripled

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.389
Also mich würde mal interessieren, was eure Lieblingsserie ist, also welche Amerikanische eben... Ich bin ein Serienjunkie, hab schon etliche gesehen, selbstverständlich auf englisch! Nun bin ich auf der Suche nach einer Serie die iwas mit Ermittlern oder Detektiven oder Polizei zu tun hat und durchaus komödiantische Anteile enthält (The Mentalist, Monk, Psych, Chuck). Anbei mal die Liste von den Sachen die ich schon kenne, ihr könnt gern sagen was ihr davon haltet und welche ihr gut und welche schlecht findet und was sonst noch so empfehlenswert ist!


Castle
One tree hill
blue mountain state
psych
how i met your mother
two and a half men
damages
the good wife
game of thrones
suits
true blood
white collar
chuck
dexter
House MD
30 rock
in treatment
Californication
the mentalist
Bored to death
pushing daisies
flash forward
justified
the west wing
eli stone
Rome
Monk
Criminal Minds
Numb3rs
The Big Bang Theory (find ich lang nicht so gut wie Himym)
Boston Legal (einer meiner all time favorites, ich sag nur: Denny Crane!)
Breaking Bad
Deadwood
Dr Who
Scrubs
Simpsons (die einzige Comic-Serie die mir gefällt)
Entourage (leider sind alle 8 Staffeln rum... War genial!)
King of Queens
Prison Break
Lie to me
Columbo
Seinfeld (fand ich solala)
Glee (*gääähn*)
OC California (mE das schlechtere One Tree Hill)
Malcolm in the Middle
heroes
The A-Team
CSI/NCIS etcpp. (find ich eher unterdurchschnittlich und schau ich net regelmäßig)


Also haut rein und überrascht mich!
 
Bei Crime würde mir nur noch The Wire oder Boardwalk Empire einfallen.

Sonst außerhalb von Crime:

Nurse Jacky, Shameless US, Six Feet Under, 2 Broke Girls, The Walking Dead
 
Life könnte Dir gut gefallen, leider nur 2 Staffeln lang.
Veronica Mars ist auch sehr empfehlenswert, man muss sich auf das "Highschool-Setting" einfach etwas einlassen. Wobei ich mit "Highschool-Setting" hier keineswegs sowas wie in der typischen Teenie-Komödie meine.

Burn Notice könnte auch einen Versuch wert sein.

Und wenn es auch "ernstere" Polizeiserien sein dürfen:
Southland und Luther. Beide grossartig und viel zu unbekannt.
 
Boardwalk Empire und The Shield fallen noch unter Crime und sind verdammt gut, die Tutors kann man sich auch mal anschaun ;)
 
Dass hier noch nicht Battlestar Galactica (die beste Serie die es je gab) genannt wurde, ist eine übelste Schande :rolleyes:.. Banausen :D

Ein weiteres absolutes Must-See wäre Lost und prinzipiell würde ich noch dringend ein paar Dinge von Joss Whedon empfehlen: Dollhouse, Firefly, Buffy - the Vampire Slayer!

Außerdem nicht schlecht sind: V (2009), Breaking in und wenn man den Stil mag, dann ist's nämlich genial: Arrested Development!

Fast vergessen hätte ich jetzt: Terminator - the Sarah Connor Chronicles!
 
Zuletzt bearbeitet: (Musste herausstellen, wie genial BSG ist!)
Gabs diesen Thread nicht schonmal?
Lieblingsserie TWIN PEAKS - als eine Serie im TV noch die Straßen räumen konnte und ja, es muß nicht immer was aktuelles sein!

Absolut schlechteste Serie sollte auch nicht verschwiegen werden, wenn das auch schwierig ist, da es extrem viele gibt die einfach nur schlecht sind! Ich kann mit diesem ganzen Vampir-Dreck nichts anfangen und schaue es erst gar nicht, aber es gibt eine Comedy-Serie, die witzlos ist und wo ich es absolut nicht verstehen kann, das andere diese mögen - How I met your mother, ich habe mir nun 4 Folgen angetan da der ein oder andere immer wieder glaubhaft behauptete es wäre komisch, ich konnte nie lachen oder auch nur irgendwas lustiges daran entdecken.......
 
Rookie Blue und King könnten etwas für dich sein
sind aber aus Kanada.
Prime Suspect(US) habe ich gerade angefangen und finde es sehr gut
Hier mal der wikilink zu King ist wegen dem Namen etwas schwer zu finden
http://en.wikipedia.org/wiki/King_(2011_TV_series))
Hawaii Five O(2010) ist eine meiner Lieblingsserien
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Schlachschiff Galactica...glaube aber die haben von unserer Orion abgekupfrt, "Der Mann in den Bergen"... und "Alf"....
 
Mir gefällt Fringe äußerst gut. Tolle Story, spannende Folgen und glaubwürdige Schauspieler. Witzig nur in sehr geringem Umfang.

Supernatural gefällt mir ebenfalls gut. Anfangs noch sehr klischeehafte Folgen, aber inzwischen hat sich die Serie von Folge zu Folge weiterentwickelt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben