Amerikanisches TV & Radio empfangen?

Neo772™

Lt. Commander
Hey

ich bin gerade im Urlaub in Amerika, komme aber die naechsten Tage wieder nach Deutschland zurueck. Da ich aber mein Englisch auch in Deutschland dauerhaft verbessern will wuerde ich gerne Amerikanisches Fernsehen (ABC, Fox, CBS, USA, Bravo, NBC) in Deutschland schauen.

Gibt es da irgendeine Moeglichkeit?:( (kann auch mit Kosten verbunden sein)

Denn eigentlich wuerde ich viele Filme viel lieber in Englisch schauen.
Perfekt waere es wenn ich das natuerlich alles am PC machen koennte/ eventuell die Sender uebers Internet empfangen koennte.

Ausserdem:

Gibt es eine Moeglichkeit Amerikanisches Radio hier zu empfangen (damit meine ich nicht die kleinen Radiostationen irgendwo mitten in der Pampa, sondern die groesseren Sender?

Wenn jetzt einer mit CNN kommt... ja das empfaengt jeder, ist aber langeweilig...

Vielen Dank fuer eure schnelle Antwort!

Gruesse

Neo772

EDIT: Habe gerade gelesen, dass es ueber Satelit moeglich ist.
Bloss die Frage... ist das einfach?
Was kostet der Spass, wenn ich mir dann eine Satschuessel kaufe und das ganze mit TV Karte am PC schauen will.

Kann ich dann auch deutsches TV gleichzeitig schauen???
Soll jetzt doch nicht klappen, da Erdkruemmung...

Zuletzt bearbeitet:
Also was Satelit angeht. Es kommt immer drauf an welche Programme du gucken möchtest. Einige sind verschlüßelt und du musst monatlich à la Premiere bezahlen, andere sind umsonst. Was alles für Kanäle frei sind, würde ich mich bei dem Satempfängerhändlern deine Wahl erkundigen.
Was Internet angeht, kommt mir nur Joost in den Sinn.

Hi,
also übers Internet und dazu noch kostenlos fällt mir spontan das hier ein:

http://de.wwitv.com/

da gibts auch einige Sender aus den USA, ob allerdings was dabei ist, was dich interessiert, bzw. die passenden Sender, das musst du mal schaun. Sattelit direkt aus Amerika dürfte wie du schon gesagt hast wegen Erdkrümmung schwierig werden, ob es jedoch Anbieter gibt, die das anbieten, kann ich dir leider nicht sagen, hab mit Sat nicht so die Erfahrung. Aber vielleicht ist ja auch auf der Internetseite schon was brauchbares für dich dabei. ;)

Gruß,
Schüffl

iTunes hat ein großes Radio Angebot. Da sind sehr viele amerikanische Sender dabei.

Also ich denke mal, dass man der Empfang von amerikanischem Radio kein großes Problem darstellt, da die meisten größeren amerkanischen Sender auch ihren LiveInhalt per Podcast/Internetlivestream im Internet für allle zugänglich machen und man dann nur noch so ein Programm wie Phonostar-Player braucht, um die Sender zu empfangen - in benutzte selber dieses Programm (auch um amisender zu empfangen :) ) und bin zufrieden mit der audiqualität.

nee ich will nicht nur so 0815 Sender... dann muss ich mir halt DVD Filme auf English kaufen!

Mhhhhm

du meinst ganz normale filme? ^^ haben doch alle ne originaltonspur auf englisch

Satellitenfernsehen aus Amerika is schon rein Geografisch nicht möglich. Aus 2 Gründen:

1. TV Satelliten sind geostationäre Satelliten, also von der Erde aus gesehen immer am selben Punkt. Also kann man das Signal niemals empfangen, welches die Amis empfangen.

2. Is die Streuung der Satelliten nicht so groß, dass du es empfangen kannst.

Ja es gibt möglichkeiten das Ganze übers Internet zu guggen aber ich weiß ned ob man die hier erwähnen darf.

Mit einer entsprechend großen Sat Schüssel sollte es auch kein Problem sein US Fernsehn zu empfangen, man muss eben nur den richtigen Satelliten finden.

Hallo

Also direkt über Satellit ist definitiv nicht möglich, da kann die Schüssel noch so gross sein.

Du könntest der US Army beitreten und dich in Rammstein stationieren lassen. Dann bekommst du einen speziellen Receiver um irgend einen Armeesatelliten anzupeilen und kannst dann darüber amerikanische Sender schauen ;)

Etwas einfacher:

Wie schon erwähnt hat Premiere ein paar amerikanische Sender (z.B. Fox) im Programm. Einfach abonnieren und gut ist.

Einen Film per DVB-S/T/B in Englisch zu sehen, ist aber eigentlich überhaupt kein Problem. Viele Programme senden den Ton 2 spurig auf Deutsch und Englisch (vor allem Premiere). So kannst du einfach nach Belieben hin- und herschalten.

Gruss

Hansdampfi

oder wie wäre es einfach auf digitales kabelfernsehen zu wechseln.

ich weis ja nicht so du wohnst, aber unser Anbieter unitymedia (www.unitimedia.de) sendet auch eine vielzahl von ausländischen sendern, wenn man diese natürlich noch zum standartpaket dazukauft. da sollten dann auch amerikanische dabei sein.

edit: sehe gerade, dass es wohl nur europäische sender gibt, ... anscheinend doch nichts amerikansiches

Zuletzt bearbeitet:
Mit Joost lassen sich ebenfalls englischsprachige Programme empfangen.

Hansdampfi schrieb:
Hallo
Wie schon erwähnt hat Premiere ein paar amerikanische Sender (z.B. Fox) im Programm. Einfach abonnieren und gut ist.

Einen Film per DVB-S/T/B in Englisch zu sehen, ist aber eigentlich überhaupt kein Problem. Viele Programme senden den Ton 2 spurig auf Deutsch und Englisch (vor allem Premiere). So kannst du einfach nach Belieben hin- und herschalten.

Gruss

Hansdampfi

Das heisst, dass ich bei Premiere auf jedem Channel switchen kann (ausser deutscher Sport denke ich^^)...

Wenn das so ist, dann werde ich mir Premiere zulegen.
Wechseln gerade von Analog TV zu IP TV von T-Home, es ist da ganz easy Premiere komplett zu empfangen.

Finds irgendwie lustig, dass man bei IP TV nur Fremdsprachen Pakete wie Turk TV oder Russik fuer ein Haufen Geld bekommen kann.

Diese kann ich auch per Schuessel bekommen... *gg*

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ kannst du dein Englisch auch durch lesen stark verbessern, das Angebot an englisch-sprachigen Büchern ist riesig. Nur für den fall, dass du auch das geschriebene Wort in Englisch verbessern möchtest ;)

oder halt:

www.thedailyshow.com und dann auf "full episodes" klicken, um einen nahezu umfassenden Überblick über die politischen Geschehnisse und sonstigem Unsinn zu bekommen :) FOX, MSNBC, CNN und Co werden dann als Nachrichtensender im Prinzip überflüssig!

Also über normales Digital TV werden bei allen großen Sendern (Sat1, Pro7, K1, RtL etc) die meisten Filme mit 2 Tonspuren ausgestrahlt. (Oft sogar 3, also DE, ENG, Dolby (DE)) ob auch die Englische Spur in Dolby Digital ausgestrahlt wird, darauf habe ich jetzt noch nicht geachtet.
Bei Premiere ist das eigentlich immer der Fall, wie schon gesagt.

Zurück
Oben