AMI Bios schlägt ALARM - und keiner weiß wieso

DiVaheight

Lt. Junior Grade
Die ganze Historie meines Problems findet ihr in folgendem Thread:
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-funktioniert-nicht-festplatte-defekt.230149/

Zusammengefasst:
Mein PC läuft äußerst instabil; er friert entweder beim WindowsXP-Ladebildschirm , kurz nach dem Windowsstart, während die Treiber automatisch laden, oder bei Belastung (Programmstart oder kurz danach) ein.
Ein Softwareproblem konnten wir ausschließen, da er auch während der Windows-Installation einfror.
CPU/Mainboard kommen frisch getestet aus der Werkstatt - die müssten laufen.
RAM wurde per MEMtest ausführlich getestet und zeigte keine Fehler.
die Festplatte würde per HDScan getestet und zeigte keine Fehler.
[jedoch stürzten die Programme immer ab - weil mein PC eben IMMER abstürzt ^^]
Ich habe keine Ahnung woran das liegt...

Nachdem ich einen Speaker in mein Mainboard gesteckt habt, zeigt mir das AMI Bios jetzt folgende Fehlermeldung:
1 hoher kurzer Biepton und 1 tiefer Biepton, der etwas länger ist, aber nicht so lang dass ich ihn lang nennen würde.

Diese Bieptonfehlermeldung steht in keiner Beepliste die ich gefunden habe, kann mir irgendjemand mit den Pieptönen oder überhaupt mit meinem Problem weiterhelfen?

AW: AMI Bios schlägt ALARM - und keiner weiß wieso!!!

Was sagt das Netzteil? Grafikkarte gewechselt...

Defekte Datenkabel, defektes DVD-Laufwerk, falsch angestecktes Floppy, da kann noch Vieles Ursache sein. Netzteil denke ich auch möglich, sogar eine defekte Stromsteckerleiste kann die Ursache sein ;)

Ja toll, kann dann ja alles sein ^^

gibts nicht irgendeine Möglichkeit, irgendwas auszuschließen? Irgendwie?
Ich kann nicht alles auswechseln, weil ich nichts zum wechseln habe!
Kann es denn wirklich sein, dass ein defektes Floppylaufwerk zB der grund für die Systeminstabilität ist?!

Du kannst komponenten ausstecken, die nicht zwingend benötigt werden, passierts dann immer noch, waren es diese in der Regel nicht.

Um etwas ausschließen zu können benötigst du nun mal Tausch-Komponenten, da gibts kein Wundermittel.

PS: Da hättest du jetzt nicht extra nen neuen Thread aufmachen sollen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ralf, den ersten habe ich ja aufgemacht! ;)

Ups, sorry :D Ich werde alt :(

Zurück
Oben