DiVaheight
Lt. Junior Grade
Die ganze Historie meines Problems findet ihr in folgendem Thread:
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-funktioniert-nicht-festplatte-defekt.230149/
Zusammengefasst:
Mein PC läuft äußerst instabil; er friert entweder beim WindowsXP-Ladebildschirm , kurz nach dem Windowsstart, während die Treiber automatisch laden, oder bei Belastung (Programmstart oder kurz danach) ein.
Ein Softwareproblem konnten wir ausschließen, da er auch während der Windows-Installation einfror.
CPU/Mainboard kommen frisch getestet aus der Werkstatt - die müssten laufen.
RAM wurde per MEMtest ausführlich getestet und zeigte keine Fehler.
die Festplatte würde per HDScan getestet und zeigte keine Fehler.
[jedoch stürzten die Programme immer ab - weil mein PC eben IMMER abstürzt ^^]
Ich habe keine Ahnung woran das liegt...
Nachdem ich einen Speaker in mein Mainboard gesteckt habt, zeigt mir das AMI Bios jetzt folgende Fehlermeldung:
1 hoher kurzer Biepton und 1 tiefer Biepton, der etwas länger ist, aber nicht so lang dass ich ihn lang nennen würde.
Diese Bieptonfehlermeldung steht in keiner Beepliste die ich gefunden habe, kann mir irgendjemand mit den Pieptönen oder überhaupt mit meinem Problem weiterhelfen?
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-funktioniert-nicht-festplatte-defekt.230149/
Zusammengefasst:
Mein PC läuft äußerst instabil; er friert entweder beim WindowsXP-Ladebildschirm , kurz nach dem Windowsstart, während die Treiber automatisch laden, oder bei Belastung (Programmstart oder kurz danach) ein.
Ein Softwareproblem konnten wir ausschließen, da er auch während der Windows-Installation einfror.
CPU/Mainboard kommen frisch getestet aus der Werkstatt - die müssten laufen.
RAM wurde per MEMtest ausführlich getestet und zeigte keine Fehler.
die Festplatte würde per HDScan getestet und zeigte keine Fehler.
[jedoch stürzten die Programme immer ab - weil mein PC eben IMMER abstürzt ^^]
Ich habe keine Ahnung woran das liegt...
Nachdem ich einen Speaker in mein Mainboard gesteckt habt, zeigt mir das AMI Bios jetzt folgende Fehlermeldung:
1 hoher kurzer Biepton und 1 tiefer Biepton, der etwas länger ist, aber nicht so lang dass ich ihn lang nennen würde.
Diese Bieptonfehlermeldung steht in keiner Beepliste die ich gefunden habe, kann mir irgendjemand mit den Pieptönen oder überhaupt mit meinem Problem weiterhelfen?