Amiga 500 Demo starten, emulieren?

Caine1

Commander
ich wollte mir mal ein paar demos anschauen, also grafikdemos und habe winuae geladen aber ich komme nicht weiter ob es damit geht und wie ich das hier öffnen kann?

http://www.pouet.net/prod.php?which=2571

Kickstart Rom haste? Ohne das wirds nix.

Dann das lha Archiv als Disk lasen.

Dein Topic sagt schon ziemlich eineindeutig, dass du nicht wirklich aus der Amigazeit bzw. Amigaecke stammst.
Der amiga 500 konnte kein AGA!
Dir bleibt also nur der A1200, A4000 oder CD32.
Du musst also Winuae so configurieren, dass er AGA unterstützt und das wäre nur bei den oben genannten Einstellungen möglich.

Oh des habich garnet gesehen :)

Gut aufgepasst GrinderFX

GrinderFX schrieb:
Dein Topic sagt schon ziemlich eineindeutig, dass du nicht wirklich aus der Amigazeit bzw. Amigaecke stammst.
Der amiga 500 konnte kein AGA!
Dir bleibt also nur der A1200, A4000 oder CD32.
Du musst also Winuae so configurieren, dass er AGA unterstützt und das wäre nur bei den oben genannten Einstellungen möglich.

doch komme aus der zeit hehe, aber das habe ich jetzt nicht beachtet, damals nur die disketten reingeschoben bissl gelernt wie man die games startet und gut ist ;).

achja ich liebe den amiga immer noch! aber muss mehr über das technische lernen.

Ging mir auch so. Früher hab ich nur die Disketten reingesteckt und mich gefreut zocken zu können. Ok, ich war auch noch sehr jung und meine Eltern waren nicht sehr technikbegabt.
Meist laufen die Demos aber sehr bescheiden auf dem Emulator und manche auch gar nicht :-(

zur not gibts ja auch noch youtube
klar ist nicht das gleiche, aber emulator ist ja auch kein richtiger amiga :D

Zuletzt bearbeitet: