• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Amiga, NES, SNES, Gameboy Spiele auf Wii?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also einen Emulator für solche Spiele hat die Wii schon an Bord du musst dir nur am Marktplatz die Spiele für ein paar € kaufen. Ansonsten gibt es sehr wahrscheinlich auch Homebrew, das Problem wird sein den zu finden, da viele der Homebrew-Community was gegen solche sachen haben.

Auch kann es sein, das der gefundene Emulator nicht mit allen Spielen funktioniert.

greez

Also ob es mit der Wii möglich ist weiss ich nicht. Aber für den PC gibt es für fast alle Konsolen Emulatoren und bei diesen kann man die Tasten zuweisen, sprich es sollte auch möglich sein mit einem Pad zu spielen.

Besitzt du denn die alten Spiele auch? Wenn du diese einfach downloaden willst ist das meines wissens illegal auch wenn die spiele weiss ich wie alt sind. Für das verändern der Wii Konsole gilt wohl das selbe...

Greetz

Wird erstmal nicht allzu legal sein die geschichte.. ;)
Und es gibt für sowas auch PC Emulatoren..

Nobody555 schrieb:
Besitzt du denn die alten Spiele auch? Wenn du diese einfach downloaden willst ist das meines wissens illegal auch wenn die spiele weiss ich wie alt sind. Für das verändern der Wii Konsole gilt wohl das selbe...

Greetz
Danach hat er aber nicht gefragt.

Also bei meiner Wii funktioniert das dank Chip ohne Probleme.
Homebrewchannel starten und fertig.

@Nobody555: es gibt gerade im AMIGA Bereich mittlerweile unzählige freie "alte" Spiele die man ganz offiziell downloaden kann. Erste Anlaufstelle natürlich:

www.amigafuture.de

Das ist die Seite des Amiga Printmagazins, welche einen riesigen Downloadbereich hat.
All die Spiele dort sind vom Author oder Hersteller offiziell für die AmigaFuture freigegeben.

Auf der Cover CD des Magazins findet man übrigens auch alle 2 Monate neue Software und Spiele.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben