Amilo Laptop fährt nur langsam in WinXP hoch

lead341

Lt. Commander
Hallo,

ich hatte mir vor einiger Zeit einen Fujitsu-Siemens Amilo geholt (Turion Tl-52 Dual Core, 2 GB Ram, Geforce 7400 Go) und würde nun gern dessen performance optimieren. Mir ist u.a. aufgefallen, dass er zum Hochfahren doch eine ganze Zeit braucht (der blaue Anfangsbildschirm von Windows XP verharrt etwa eine halbe Minute). Was könnte man tun, um den ganzen Prozess zu beschleunigen?

Gruss lead

denk mall das er nach netzwerken sucht oder funknetztwerken, bzw ip adressen abdeckt.

Einfach mall die Lan adapter ausschalten und mall kucken.

Mal alle Daten sichern und XP neu installieren.

danke für die Antworten.

Also XP hatte ich schon neu installiert - es hat sich aber nicht großartig verändert. Die Sache mit den Lan-Adaptern werde ich mal probieren. Aber gab es nicht auch dieses Programm XP-AntiSpy, mit dem man irgendetwas diesbezüglich einstellen konnte?

xp-antispy kann man auf jeden fall mal starten. die performance erhört es meist jedoch nicht merkbar.
Ip-Adresse nicht automatisch beziehen lassen, sondern fest einstellen. Es könnte auch ein wenig flotter gehen, wenn du unter den Ordneroptionen nicht automatisch nach netzwerkordnern suchen lässt.

Zudem schau dir mal über ausführen "msconfig" die dienste (ms-dienste vorerst rauslassen) und den systemstart an. Evtl. kannst du dort einige Programme rausnehmen, dass sollte wirklich was bringen.

Zurück
Oben