• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Ampere Netzteil AmbiBox/Raspberry Pi?

LuckyNuke

Lt. Commander
Hi,

ich nutze eine Ambibox von Labtech um Ambilight für meinen Monitor zu simulieren. Leider hab ich das Netzteil beim letzten Umzug verloren und finde einfach keine Information, wie viel Ampere ein Ersatznetzteil haben muss. Eins mit 2A habe ich ausprobiert, ging aber leider nicht.
Die Ambibox basiert auf einem Raspberry Pi, das einen runden Netzteil-Stecker hat, auch die sind aber schwer im Internet zu finden. Hat einer eine Ahnung, wieviel Ampere/Volt das NT haben muss?

Danke im Voraus!

Ergänzung: Der Hersteller ist leider ein ziemlicher Schnarchnasenverein. Bei denen habe ich schon 2x nachgefragt, kommt aber leider nix zurück...

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Ambibox nicht mehr oder weniger ein Clon vom Lightpack?
Laut der Ebay Beschreibung kann die Ambibox mit Raspberry (XMBC) zusammenarbeiten, nicht dass sie darauf basiert (sieht auf den Bilden für mich auch nicht so aus).

Wenn es ein klon ist kann ich mir vorstellen das die selben Specs für das Netzteil greifen. Zu dem hab ich nur folgendes gefunden (inklusive Bild): https://www.reddit.com/r/Lightpack/comments/96gytw/power_supply_specs/
Dort steht 12V 2A.

Hast du bei deinem Ersatznetzteil auch auf die Polung geachtet? Innen und Aussen? Bei Netzeilen sind + und - (innen und aussen) manchmal auch verdreht belegt um des uns Kunden besonders schwer zu machen.

LG