Amtliche Beglaubigung bei Post?

ALCx

Commander
Ich hab mal vor meinen Punktestand in Flensburg abzufragen(hoffe der is mittlerweile wieder bei 0 :) ). Hab nun gelesen das man dafür eine amtliche Beglaubigung für die Unterschrift braucht und das man dieses bei der Post machen kann.

Bedeutet das, ich verfasse ein Kurzschreiben welches ich selber unterschreibe, gehe damit zur Post und die drücken da einen Stempel drauf? Und vorallem, weiss jemand was diese Beglaubigung kostet? Die Auskunft von Flensburg kostet ja nix.

Hätte ich auch selbst drauf kommen können, lol. Gibt ja schon schöne Vordrucke. Hab aber nichts zu den Kosten bei der Post gefunden(auch nicht auf der Postseite). Auf dem einen Vordruck ist angegeben, das man entweder die Vorder- und Hinterseite vom Personalausweis als Kopie mitschicken kann, oder halt die Unterschrift beglaubigen lässt. Woanders hab ich gelesen, dass man auch die Personalausweiskopie beglaubigen lassen muss. Was denn nun?

Falls es noch jemanden interessiert, eine amtliche Beglaubigungen gibts nur beim Orstamt(nix Post) und kostet 2,50,- Euro.

Zurück
Oben