An alle, die in Karlsruhe wohnen oder sich dort auskennen

Countdown2

Lieutenant
Hallo,

ich habe vor, am Donnerstag zum Shoppen nach Karlsruhe zu fahren, komme aus der Richtung Stuttgart.

Da ich nicht so oft nach Karlsruhe fahre, weiß ich auch nicht mehr ganz genau, wie ich am schnellsten in die Innenstadt komme. Ich weiß nur, wie man zum Messplatz an der Durlacher Straße kommt.:D

Soll ich aus Richtung Stuttgart kommend zum HBF fahren oder z.B. in Durlach aussteigen und von dort aus eine Bahn in die Innenstadt nehmen? Wenn ja: welche? Ich meine aber, dass gar nicht umsteigen muss und direkt mit der S5 in die Innenstadt fahren kann.

Habt ihr sonst vielleicht noch eine Empfehlung für Läden, die jugendliche, moderne und nicht allzu teuere Klamotten im Angebot haben? Ich habe gehört, dass es im Ettlinger Tor ganz nette Läden geben soll.

Danke schon mal im Voraus.:)

Zuletzt bearbeitet:
Ab zum Bahnhof und dann die S1/S11 oder 2 in Richtung Marktplatz (ersten zwei Gleise wenn du aus dem HBF rauskommst). Ettlinger Tor aussteigen und ins ECE-Center, wenns dir zuviel wird, dann wieder raus und Richtung Marktplatz laufen. Dann biste genau in der Innenstadt. Schauste mal links und rechts und da siehst du die ganzen Läden auf der Kaiserstraße. Nach links gibts Läden bis zum Mühlburger Tor und nach rechts bis zum Kronenplatz.

Empfehlenswert ist ECE-Center, Postgalerie und die kleineren Läden, meistens eher für "Frauen" auf der Kaiserstraße.

Sourcefreak hats gut beschrieben.
Alternative ist natürlich auch am Durlacher Bahnhof auszusteigen und dann mit der S4 oder S5 an den Marktplatz zu fahren. Zeitlich dürfte sich das nicht allzuviel nehmen.

ECE-Center ist immer zu empfehlen. Gerade Zara hat hier oft modische und günstige Sachen drin. Der "neue" H&M Men ist auch sehr empfehlenswert. Den findest du an der Haltestelle "Herrenstraße" zwischen Marktplatz und Europaplatz. Postgalerie find ich jetzt net so spannend...

Zurück
Oben