An ALLE Grafiker und künstlerisch begabten!

DvP

Admiral
Servus Leute, ich brauche jetzt mal wirklich eure Hilfe. Es ginge um Folgendes:

Durch einen Bekannten habe ich jetzt die Möglichkeit gegen geringes Entgelt mir mit Laser ein Motiv in die Gehäusewand schneiden zu lassen. Klar dass da mein Avatar (gesamter Umriss des Paladins) mit von der Partie ist. Nun brauche ich aber einen passenden "DvP" Schriftzug der dazu passen würde. Wie sieht aus, könnt ihr mir helfen? Ich habe leider für solche Aufgaben Null Begabung...

Danke schonmal

EUER DvP

Sowas in der Art vielleicht ?

dvp.jpg

Wie willst du das in Gehäuse schneiden !? ;)

also die 2 rechten kämen sicher geil als Case Modding, aber sind natürlich auch schwerer zu schneiden (aber wenn's die Maschine macht wird's vielleicht gehen)

Anhänge

• dvp.gif
    dvp.gif
    19,5 KB · Aufrufe: 566
Original erstellt von Loopo
Wie willst du das in Gehäuse schneiden !? ;)

:lol: Soll nicht mein Problem sein ;) Nee mal im Ernst das ist mir auch erst später eingefallen :rolleyes:

Original erstellt von The Prophet
:lol: Soll nicht mein Problem sein ;) Nee mal im Ernst das ist mir auch erst später eingefallen :rolleyes:

@Prophet

:D

@Loopo

Danke für die Mühe, das sieht doch schon extrem brauchbar aus. Vielleicht steuert, oder hoffentlich tut sich noch jemand die Arbeit an und entwirft was. Falls nicht würde ich bei den Entwürfen von dir schon was finden, super! :)

Naja ich hab es eher etwas schlichter gehalten. :D

2.gif
---und---
5.gif

Ich hoffe du kannst damit was anfangen... :)

mfg Tweaki4k

Wie wäre es damit?
DvP.gif

Wenn du's so ähnlich haben willst oder so, einfach sagen!

Jungs, Farben und Schattierungen bringen leider nicht sehr viel weil es eigentlich nur um "Löcher" geht die eben mit Laser geschnitten werden. Die Strukturen können zwar fein aber nicht ganz so extrem wie bei Loopo's links oben Entwurf sein. Man kann sich ja auch überlegen die Buchstaben aus einzelnen Teilen zu bauen dass man nicht gleich so ein riesen teil (wie beim "D") rausschneiden muss. Ich hänge jetzt mal den Paladin an, der in irgendeiner Form (wenn auch nur als Umriss) dann mit der Schrift in Beziehung gebracht werden soll. Ist aber nur die Kür....

DANKE nochmal (aber macht weiter :rolleyes: )

DvP

Anhänge

• malen umriss lösch farbwechsel.jpg
    malen umriss lösch farbwechsel.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 512
Hast du dir ein bestimmtes Größenverhältnis vorgestellt?
Also wenn du deinen Paladin gut kenntlich 'laserst', aber loopo's design zu fein war, wie sollen die sich bitte zueinander verhalten?

aber ich probier mal weiter (ja einfarbig, ok?)

Ich hoffe wenn das Bild drinne ist Fotgrafierst du dein Rechenr ma und postest ihn dann zum BESTAUNEN ! Okay ....
Bye
MasterCruncher

Wie wäre es wenn die Buchstaben durch Waffen ersetzt werden
2 Schwerter als V eine Lanze+Bogen als P beim D fällt mir jetzt nichts ein

Original erstellt von pcwTJaR
Hast du dir ein bestimmtes Größenverhältnis vorgestellt?
Also wenn du deinen Paladin gut kenntlich 'laserst', aber loopo's design zu fein war, wie sollen die sich bitte zueinander verhalten?

aber ich probier mal weiter (ja einfarbig, ok?)

Ja, einfärbig. Das größenverhältnis gebe ich sicher nicht vor, sehen wir mal was rauskommt. Hat das (bereits sehr vereinfachte) Bild NICHTS oder nur sehr wenig mit dem Paladin zu tun den man dann lasern kann. Wie gesagt kann es sogar sein, dass nur der Umriss bleibt. Vielleicht fällt euch aber was besseres ein!

@ Splatterfan

Ideen hatte ich auch schon einige aber ich kann sie nicht wirklich umsetzen! Aßerdem wäre das auch schwer zu schneiden.

@ ALL

Klar gibts ein Foto wenn das ganze fertig ist!

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du nicht nur feine Punkte rauslasern und damit so wie mit Rasterfolie arbeiten? Also quasi wie ein antiker Nadeldrucker in grob oder so?

Und ich hab extra für dich auf meinem Server einen Ordner angelegt, wo ich mal so ein paar Vorschläge drin hab, die jetzt nur noch auf Graustufen basieren. Bitte schau mal rein und sag, was ich diesmal wieder falsch gemacht hab.
Ich bleib da jetzt solange dran,bis was vernünftiges bei rauskommt. Ich find's nämlich funny:D

Dein Dir: http://pcw.homeip.net/DvP/

CU there;)

Lasern ist auschneiden und nicht bemalen oder gravieren eines Gehäuses. Wie DvP sagte, er kann nur Umrisse, Formen oder Linien ausschneiden lassen, Abstufungen sind nicht möglich. Es gibt nur weiss oder schwarz, 1 oder 0, Metall oder Loch.
Und mit der Sache mit Punkten, das Programm muss geschrieben werden falls es nicht rein grafisch basiert.
Das wären unzählige Arbeitsschritten und ellenlang werden, willst du dir mal die Mühe auf dich nehmen pcwTJaR?
Versuche doch mal ein Bild auf ein Stück Papier mit einer Nadel nachzustechen, so wie du dir es vorgestellt hast.

hö, war ja nur ne Frage.
Hab sowas halt noch nie gemacht und sein Paladin is ja och in Graustufen...

Aber ich hab nu wenigstens ne Schriftart gefunden, bei der alle Buchstaben offen sind. SOwas wollte er doch, oder?

Und wenn sogar der Paladin stark vereinfacht wird, den sollten doch hiervon die Umrisse ok sein, oder?

04.gif

DvP

nein, danke mir nicht :D