an alle MSI KT3 ULTRA Besitzer

Ben_Kenobi

Lieutenant
hi!

also, hab folgendes prob:

meine gehäusetemp is viel zu hoch.
sogar bei OFFENEM Gehäuse isses ca. 35°C
im moment 39-42°C mit 2 Lüfter nach aussen, 2 nach innen, + wakü !!!
und das innem CS-2001
wo zum teufel sitzt dieser dumme temp fühler, etwa direkt über der graka oder was?

mfg ben

Des is bestimmt bloß ein ganz billiger Fühler, dessen unterste Grenze bei 38 und oberste bei 40 liegt.
Ohne Schmarrn, andere Werte hatte ich auch nie.

Bei mir liegt die Temp bei 50 -54 Grad und CPU bei 54 -60Grad.
Wohlgemerkt bei einer Zimmertemperatur von ca. 29 -33 Grad unterm Dach. Hab das neue MSI Kt3 Ultra2 mit der neuen Southbridge. Hab aber keinerlei Abstürze ganz egal bei welchen Anwendungen auch immer. Scheint bei den MSI-Boards normal zu sein. Zumindest hatte ich bei einem AMD-System noch nie etwas stabileres.;)

Als ich noch den Arctic Cooling Super Silent 2500 hatte,war dieser Sensor bei 24 - 30°C,als ich dann auf den Alpha PAL 8045 umgestiegen bin,hab ich seit dem 33-42°C :confused_alt:

Das muss man nicht verstehn,oder?

Achso meine Temp war mit dem SS2500 52 IDLE 62 VOLL
Und mit dem Alpha 46 Idle 46-50Voll

Ich habe auch die ...233A Southbridge,die ATA133 unterstützt

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von DaChef
Des is bestimmt bloß ein ganz billiger Fühler, dessen unterste Grenze bei 38 und oberste bei 40 liegt.
Ohne Schmarrn, andere Werte hatte ich auch nie.

Stimmt nicht. Bei mir ist die Temp im Gehäuse, wohlgemerkt geschlossen und mit Schalldämmatten 30mm ausgeklebt- , 2 Lüftern vorne und einem hintem, der Luft rausbläst, bei 32 Grad.

Die CPU (Athlon XP2000+@2100+) wird nicht wärmer als 48 Grad, auch bei der Hitze der letzten Tage nicht (30 Grad Raumtemp, Dachwohnung).

Gruss

Also ich hab auch ein MSI Board und meine Gehäusetemp liegt immer so bei 40 -50 und das ohne Abstürze (im CS 601 mit 2 Gehäuse und einem zusätzlichen Nettzteillüfter) ich glaub die haben der Sensor unterm CPU Sockel angebracht die Spinner, also ich würd darauf nicht so viel geben.

Zurück
Oben