An die "Experten": WP-RTM-Builds sollen sehr buggy sein!?

bLu3to0th

Commodore
Registriert
Juli 2010
Beiträge
4.473
Ich habe heute eine sehr interessante Aussage gelesen, welche ich nach aktuellem Wissensstand in Frage stelle:
Die Software, die MSFT an seine OEMs ausliefert, ist aber alles andere als fertig. WP ist sehr buggy, nicht instabil oder langsam, aber es passieren durchaus mal peinliche Fehler am UI und Teile des OS sind einfach nicht genug gut optimiert. (Gyroskop, Kamera, etc.) Apps, die das benötigen, funktionieren sehr oft nicht richtig. Zudem fehlen ein paar Übersetzungen.
Dazu wurde mir auch ein "Beweisbild" gegeben:
11084162_427333610769199_5780081026421144020_o.jpg

Wieviel Wahrheit steckt in dieser Aussage?
Ich denke dass der Screen aus der TP ist, angeblich soll er aber aus 8.1 sein.

Was meint/wisst ihr dazu?
 
Für den Endanwender nicht zugängliche Testapplikationen sind oft nicht lokalisiert, systemseitig ist das aber ähnlich wie beim Desktop Windows sehr unwarscheinlich...auch können die OEMs an der Lokalisierung der Systemapps nichts ändern, sollte also auffallen wenn es da grobe Schnitzer gibt.

Gyro Daten werden von den Treibern an die HAL übergeben die der OEM zu liefern hat, kommt schrott an, gibt's schrott (u.U. crashes von apps)
Kameradaten ebenso
Auch hier müssten die Probleme dann Modellübergreifend sein wenn die Fehler im System sind weil die Systemdateien auf jedem WP identisch sind.


Bugfrei ist WP aber sicher nicht...die DP zeigt eigentlich auch dass die OEMs selten andere Versionen freigeben, würde kein Sinn machen bei größeren Problemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer Dev Preview hatte ich noch nie Probleme.
TP buggy? Ja, meinetwegen. RTM buggy? Sicher nicht schlimmer als Android-Releases.

Wobei, das oben zu sehende Fehlerbild hatte ich tatsächlich mal. Ein Mal, und ja, das war eine DP, auf dem 1020. Neustart, das war's.
 
Zurück
Oben