An eigene WAN IP Connecten

schulner

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
99
Hallo, ich hoffe ich bin hier Richtig^^

Undzwar, wenn ich z.b. TS Server laufen habe, kann ich keine verbindung mit der WAN IP (DDNS) aufbauen, jedoch meine Freunde schon.
Was kann da das Problem sein? Undzwar währe es vorteilhaft wenn das ginge wegen einem MW3 Server, weil meine Freunde dann einfach nachconnecten können, und den server dann nicht in der Liste suchen müssen.

MFG
 
deine freunde müssen auf die dyndns adresse connecten,
du musst auf interne ip connecten.

fertig.
 
Das geht wie gesagt über NAT-Loopback.
Entweder man kann das in deiner Routersoftware einstellen, oder aber du musst eine alternative Firmware auf deinen Router flashen (OpenWrt), die dir das ermöglicht.
Dazu wäre es notwendig zu wissen um welchen Router es sich handelt.
 
Hmmja, entweder damit abfinden, oder einen anständigen Router kaufen, am besten einer, der OpenWrt-kompatibel ist.
 
probleme muss man haben. du hast doch keinen NACHTEIL dadurch, und nur darauf kommts an. oder willste unbedingt ueber deine COOLE dyndns adresse verbinden ? O_o
 
Was hat denn das mit DynDNS zu tun?

Er möchte halt einfach NAT-Loopback haben allein deswegen, damit andere die externe IP des Servers haben, auf dem er gerade spielt, wenn er ihn lokal hostet. Sonst müssten sie dann über den Serverbrowser den Server jedesmal suchen, wie er schon schreibt.

Erst denken, dann...
 
an sich hast du natuerlich recht.aber genau dafuer gibts doch dyndns.steht übrigens ganz oben, was das damit zu tun hat: ("WAN IP (DDNS)".
Dann tun sich seine kumpels den dyndns namen als favoriten in die Server liste und schwupps. es sei denn mw3 unterstützt das natuerlich nicht, server favoriten. oder nur ip adressen in den favoriten. hab das Spiel ja nicht :-) Aber schon das erste CoD konnte das.
 
Das hat aber den Nachteil, dass das Spiel DynDNS unterstützen muss. Und das man nicht über Steamfriends verbinden kann, wie er schon sagte. :rolleyes:
 
dat mit dem steamfriends is ja richtig, aber hey, mann kann auch in steam favoriten eintragen. ist alles eine frage des komforts, aber nicht fuer den TE selber, sondern die freunde. 2 klicks mehr, um ins spiel zu kommen, wow . . . :P. wenn die kumpels mehr komfort wollen, würde ich als TE von denen geld fuer nen besseren router verlangen. warum soll er auch noch dafür bezahlen, löl.
 
Allerdings unterstützen einige Sourcespiele (wenn nicht sogar alle) DynDNS nicht. Dann können das seine Freunde ja jeden Tag machen. Vor allem erkläre das erstmal jedem "Deppen" Schritt für Schritt, das kannst du echt vergessen.
Nat-Loopback ist übrigens zum Beispiel für das Hosten von L4D(2)-Servern essenziell, ohne geht´s nicht, dann kommst du mit deiner Lobby nicht drauf oder alle anderen fliegen raus.
 
Zurück
Oben