analog Receiver per Antennenanschluss an 26" LCD - Kein Bild, Kein Ton

Sutra

Lt. Commander
Guten Abend.

Habe mir für mein Wohnzimmer einen schnuckeligen 26" LCD TV von Toshiba gegönnt.

Dadurch, dass ich bislang nur eine 51cm Röhre hatte ist soweit alles analog.

Mein Problem ist nun, dass ich versuche meinen SAT-Receiver per Antennenanschluss an den LCD anzuschliessen und ich kein Bild bekomme.
-> Sendersuche habe ich mal durchlaufen lassen, bringt aber nix, manuell finde ich auch nix.

Wahrscheinlich habe ich irgendwas übersehen, oder es klappt evtl einfach nicht (obwohl ich das nicht glauben mag)

über Scart klappt alles einwandfrei, jedoch verwende ich sowohl einen DVD Player als auch den Receiver per Scart und habe nur einen Eingang am TV. Und mit Scartverteilern verzerrt der Ton und das Bild wird dunkel und matt.

Laie braucht Hilfe

http://www.mobilejoker.de/tv-foto-video/toshiba-26-av-500-pg-26.htm?mj=e4d0374cd25d4ab90d0ee88b7d5df382&&choice=1&utm_source=froogle&utm_medium=csv&utm_term=Toshiba26AV500PG26%22

Hallo,

einen Sat-Receiver kannst du nicht an den Antennenanschluss anschließen! Dieser ist nur für Kabelempfang und DVB-T zuständig.

Wenn dein TV nur einen Scart-Anschluss hat, musst du die Verbindung zum TV anders herstellen.

Schau nach, welche Ausgänge dein Receiver hat und welche Eingänge dein TV hat.

Optimal wäre eine HDMI-Verbindung.

Hi,

Okay, an meiner alten Röhre war der Sat-Receiver jedoch auch über den Antenneneingang angeschlossen. Dachte das ginge hier auch:(

HDMI vom Sat-Receiver scheitert, weil analog.

Der Sat-Receiver bietet nur den TV-Out per Antennenkabel oder Scart.
Der DVD-Player über Scart, Composite und S-Video

Problem hier:
Composite - belegt für ne Wii
S-Video - Keinen Soundeingang am TV mehr frei, da PC per HDMI und PCsound per chich angeschlossen.

Dann muss ich wohl einen neuen HDMI DVD_player kaufen, oder vom PC aus DVD schauen, ist aber auch umständlich :(

Wie wärs wenn du einfach sowas probierst? ;) -> Scart-Verteiler

cya
cr@zy

EDIT: Sry hab grad erst gelesen das der Ton verzerrt wird etc. - das sollte bei einem ordentlichen Gerät nicht passieren (ich hab da nur als Beispiel einen x-beliebigen verlinkt ;))

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben