analoge TV-Karten-Empfehlung für Vista 64bit

commandercool

Ensign
hallo

da meine alte medion-karte auf meinen neuen rechner ständig bluescreens verursacht wollt ich mir mal ne neue kaufen, evtl. auch über usb. (analog tv)
hab zwar zur zeit noch xp, aber will später mal auf vista 64 bit umsteigen und will dann nicht schon wieder eine neue kaufen.
ich hab zu einigen karten schon meinungen recherchiert, aber die gehen immer sehr weit auseinander. weiß man auch nicht was man davon halten soll. wär schön wenn ihr mir was empfehlen könntet, möglichst preiswert. anforderung wär nur ne halbwegs vernünftige bildqualität und die möglichkeit, aufnahmen zu machen. und natürlich vernünftiger treibersupport für vista 64 bit.

hm die ist ganz schön teuer. hardware-encoder wär eigentlich nicht nötig. die billigeren von hauppauge mit software-encoder scheinen aber nicht unter vista zu laufen wenn ich die seite richtig deute...
aber schonma thx, vll kommt ja noch was preiswerteres

geiz ist geil ^^ aber geld für vista 64bit ausgeben.. bist ein ganz schlauer :)

naja 60 wär als obergrenze noch ok. uvp ist ja bei 89 €.
ansonsten bin ich bisher mit software-encoder + xvid ganz zufrieden gewesen. cpu-auslastung war ziemlich gering auf meinem alten P4, und jetzt mit c2d sollts eigentlich zu vernachlässigen sein. aber vll hast ja recht und man sollt lieber gleich was vernünftiges nehmen.

@ctrl: troll woanders rum

Gibt es denn eine andere gute Alternative für analoges Fernsehen mit 4 GB RAM und Vista 64 Bit?
Es muss Hardwareencoder haben und eine relativ gute Qualität.

Ich habe die hvr-1100 von Haupauge.

Funktioniert unter Linux prima und wird in Vista 64 sofort erkannt.

Man muss nur aufpassen, welchen chip die Karte hat.

Die "abgeschnitte" Version hat denn Saa7134, den ich auch habe. :)

Ich kann die Karte nirgendwo finden... nur ein anderes "nicht abgeschnittenes" Modell.
Es kann doch nicht sein, dass die dumme Firma nur zwei Vista 64 Bit TV-Karten hat, wovon eine nicht mehr verkauft wird und die andere für 64 Bit nicht unter 64 Bit funktioniert, da man logischerweise 4 GB bei 64 Bit hat....
Unglaublich! Ich könnte kotzen!

Ich habe sie vor knapp 3 Wochen bei arlt gekauft.

Einfach hingehen Packung aufmachen und kaufen. :)

Nur wohne ich zu weit weg von dem Laden...
Naja.. dann warte ich auf Servicepack 1 und erhoffe mir damit mehr Treiber und mehr Alternativen.

Danke trotzdem! :)

Zurück
Oben