analoger Kabel Empfänger

maaco90

Lieutenant Pro
Die Kabelbüchse unseres Fernsehers ist abgebrochen und verloren gegangen. (Fragt nicht wie!) Unser Fernsehanschluss ist analoges Kabel von Unity (im Mietvertrag).
Gibt es Reciever, die analoges Kabelsignal per SCART-Kabel auf den Fernsehen bringen? Mit nem Digitalreciever geht das ja glaube ich nicht.
Terrestrischer Empfang mit Zimmerantenne ist glaube ich bei uns (Aachen-Zentrum) nicht möglich.

ja, nennt sich VHS Rekorder :D
bzw das moderne equivalent gibt es auch: DVD Recorder

hauptsache es ist ein kabeltuner integriert (und das müsste eigentlich immer der fall sein) ;)

Warum sollte Digitalfernsehen denn nicht gehn? Technisch ist es möglich. Warum auch nicht. Probelm könnte die Grundverschlüsselung sein. Aber die ist glaube ich bei Unitymedia nicht vorhanden daher siehste sogar die privaten dann digital.... Kann aber auch sein das ich mich täusche und die grundverschlüsselung wurde nur in bw(kabelbw) aufgehoben.

Mit freundlichem Gruß
Gassi2106

Edit: hab eben mal gegooglet. DIe Grundverschlüsselung besthet derzeit noch überall erst ab 2013 ist NRW und KabelBW frei beim empfang...

UM verschlüsselt im Digitalnetz - Einzig die ÖR etc sind unverschlüsselt
und meines wissens stellen die DVB-C Receiver kein analog dar

... ach, hast ja gegoogelt :D

Ein Digitaler SD Receiver sollte auch noch die 'alten' Ausgänge haben (zumindest mein alter SD Receiver von KD hat HF und Scart Ausgang).

Es gibt tatsächlich Firmen, die so einen Schanden wieder reparieren - nennen sich Radio- und Fernseh irgendwas, Meier, Schulze usw.

Die können sogar an einen UM Digital-Festplattenrecorder das herausgebrochene Antennenanschlussstück wieder neu einlöten.

es geht ganz einfach

dvb-t receiver kaufen kostet 20-30 euro

dvb-t außen antenne oder zimmerantenne kaufen

fertig

dvb-t receiver uber scart anschliessen

bekommst die privaten auch rein und 4 sender aus hol

Zurück
Oben