Analoger Mixer (NOX-404) aufnehmen

_cheMist

Lieutenant
Seas liebe CB-Gemeinde :)

Ich habe folgendes Problem.

Ich hab jetzt schon seit ein paar Wochen mein neues DJ-Equip, dabei war auch der NOX-404 von Behringer. Betrieben wird dieser (trotz MIDI-Schnittstelle) nicht am Computer sondern "analog" zusammen mit zwei CD-Playern.

Jetzt möchte ich das ganze was ich mixe natürlich auch aufnehmen. Weil soganz wie ich mir das vorgestellt habe hat das nicht funktioniert.

Da das Gerät ja nur einen AUX-Ausgang hat (siehe Bilder) wusste ich dann noch nicht mehr wie genau ich das anstellen kann, vielleicht mit einer Chinch-Peitsche (Y-Kabel)? Damit ich einmal zur Anlage (Verstärker: Yamaha AX-397) und zum Rechner verbinden kann um das ganze dort aufzunehmen.

Ich würde mich über eure Ideen freuen!

Grüße
4eoN

Und warum nicht direkt von Main-Out oder ersatzweise Aux per Cinch-Miniklinke-Kabel in den Rechner? Ich sehe da jetzt gerade das Problem von dir absolut nicht. Du hast doch mehr als genug Möglichkeiten.

Deswegen habe ich einen Verstärker mit USB Aufnahmefunktion gekauft.

Aber im Ernst: entweder du verbindest den Mainout mit dem Verstärker und den Aux Quark mit dem Line-in deiner Soundkarte oder halt andersrum oder durchschleifen.
Für Aux brauchst du dann halt 2xCinch auf Klinke 3,5mm.

PS: Behringer ist und bleibt für mich Billigschrott.

Ach ich Dussel.....hab ich eiskalt übersehen das der untere Anschluss ein Output ist....Manno mann...

Danke Leute :)

Das mit Behringer ist mir bewusst, benutzte ich auch nur eher Übergangsweise bis ich mir was ordentliches leisten kann, man merkt dem Ding aber schnell die 160€ an, macht mir aber nichts da er fürs erste seinen Dienst alle mal verichtet. Das Behringer eigentlich nur Müll herstellt will ich garnicht in Frage stellen :)

Sorry aber, hast du überhaupt mal das Handbuch gelesen? Mir fiel gerade erst der USB-Anschluss auf und der Mixer hat doch sogar ein eingebautes Audio-Interface!

Handbuch hätte ich mal lesen sollen, mir waren jedoch alle Bedienelemente und die Anschlüsse die ich brauchte klar.

Zurück
Oben