Ich suche einen Anbieter, wo ich ein zweites Backup meiner Daten online ablegen kann. Es muss kein komplettes "System" wie OneDrive oder Dropbox (da bin ich schon) sein, sondern einfach nur ein dummer Space, wo ich meine Daten sichern kann.
Wichtig ist mir, dass der Anbieter selbst für die Datensicherheit sorgt. Hetzner Storage Boxes scheiden aus diesem Grund aus. Wenn dort die HD in meiner Box ausfällt, sind die Daten weg. Da kann ich auch gleich auf eine externe HD sichern.
Ich würde es stark bevorzugen, wenn ich dafür keinen speziellen Client brauche, der sich in den Explorer einbindet, ständig Ressourcen belegt etc.. SFTP o.ä. wäre OK.
Die Daten müssen hoffentlich nie abgerufen werden. Ich werde nur uploaden.
Die Daten werden von mir verschlüsselt.
Ich brauche 1 TB.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Wichtig ist mir, dass der Anbieter selbst für die Datensicherheit sorgt. Hetzner Storage Boxes scheiden aus diesem Grund aus. Wenn dort die HD in meiner Box ausfällt, sind die Daten weg. Da kann ich auch gleich auf eine externe HD sichern.
Ich würde es stark bevorzugen, wenn ich dafür keinen speziellen Client brauche, der sich in den Explorer einbindet, ständig Ressourcen belegt etc.. SFTP o.ä. wäre OK.
Die Daten müssen hoffentlich nie abgerufen werden. Ich werde nur uploaden.
Die Daten werden von mir verschlüsselt.
Ich brauche 1 TB.
Was könnt ihr mir empfehlen?