Andauernd Verbindungseinbrüche

arti86

Ensign
Hallo,

ich besitze das Entertainpaket 16000+ von T-com und hab ein Speedport W 920 V Router.
Nun zum Problem und zwar hab ich andauernd Verbindungseinbrüche, das sit sowohl wenn ich surfe oder online spiele. Ich spiele z.B. Bf2 mit dem Mod PR, da habe ich genau jede 10 Minute diese Einbrüche.

Dann hab ich mal im Router unter System Meldungen nachgeschaut und das gefunden:

21.06.09 11:48:30 WLAN-Station angemeldet. Rechnername: xxxxxxx, IP-Adresse: xxxxxxx, Mac-Adresse: xxxxxxxxxxx , Geschwindigkeit 130 MBit/s.
21.06.09 11:48:18 WLAN-Station abgemeldet. Rechnername: xxxxxxxx , Mac-Adresse: xxxxxxxxxx .
21.06.09 11:48:18 WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Rechnername: xxxxxxxx , Mac-Adresse: xxxxxxxxxx .

Außerdem habe mal die DSL Geschwindigkeit gemessen und die Downloadgeschwindigkeit ist auch zu gering.

Weiß einer woran das liegt?

Aber diese Probleme sind nur beim Laptop der über WLAN läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Schlechte Wlan-Verbindung,kannst du mal einen anderen Router testen ?

Hatte davor ein Speedport W 503 v und bei dem was es noch schlimmer.
Hab vorhin bei t-com angerufen und die meinten ich sollte mir einen anderen WLAN-Adapter zulegen, die Adapter von Laptops sollen nicht su gut sein.

Bei meinem W700V kann ich die Sendleistung noch erhöhen!
Hast du sie schon einmal angehoben oder den Kanal gewechselt?

arti86 schrieb:
Hab vorhin bei t-com angerufen und die meinten ich sollte mir einen anderen WLAN-Adapter zulegen, die Adapter von Laptops sollen nicht su gut sein.
Schwachsinn - es ist alles andere als einfach, einen USB-WLAN-Stick zu bekommen, der an die durchschnittliche Qualität der Notebook-WLAN-Adapter heranreicht. Versuch mal den Treiber deiner WLAN-Karte im Notebook zu aktualisieren - entweder direkt beim Notebookhersteller nachsehen oder im Gerätemanager bei den Eigenschaften des WLAN-Adapters die VID und PID hier posten.

Scheinbar unterstützt dein Notebook Draft-N - allerdings kommt es da häufiger zu Problemen, wenn der Chipsatz im Router (Atheros) und der in der im WLAN-Adapter unterschiedlich sind. Du kannst mal probieren, im Router unter WLAN nur 802.11g zu aktivieren und 802.11n zu deaktivieren.

Scheinbar unterstützt dein Notebook Draft-N - allerdings kommt es da häufiger zu Problemen, wenn der Chipsatz im Router (Atheros) und der in der im WLAN-Adapter unterschiedlich sind. Du kannst mal probieren, im Router unter WLAN nur 802.11g zu aktivieren und 802.11n zu deaktivieren.

vielen Dank hat geholfen :)

Zurück
Oben