Anderes Google Design in Firefox unter Win10

jackii

Lt. Commander
Moin,

ich nutze auf meinem Pc noch Windows 7, teste aber seit Anfang an immer mal wieder Win10 in Virtualbox.
Aufgefallen ist mir dass ich im Firefox, ohne Addons bei der Google Suche eine andere Darstellung habe. Die Ergebnisse sind einzeln abgetrennt und auch das Suchfeld hat einen Schatten.
Bei allen anderen Browsern ist es nicht so, bei der Firefox Portable Version z.B. allerdings schon.
Scheint also am Zusammenspiel FF und Win10 zu liegen, ich konnte dazu aber nichts finden, deshalb vermute ich mal dass es nicht bei jedem Nutzer so ist.

Weiß jemand wie das kommt?

screen.png

Das ist einfach ein Test seitens Google und nicht für alle Nutzer freigeschalten.
Einige Leute bekommen die von dir angesprochene Kartenansicht bei den Suchergebnissen, alle anderen bekommen die normalen Suchergebnisse. Ist denk ich Zufall, ob man dort als Tester für das Kartendesign freigeschalten wird.

Saß vor kurzem auch vor einem Win 7 PC auf dem Firefox und Chrome installiert waren. Firefox zeigte die Kartenansicht, Chrome die normalen Suchergebnisse.

Google testet öfters mal neue Designs oder Layout mit einigen Nutzern. Das betrifft vor allem "neue" Profile (z.B. ohne bestimmte Cookies). Wie genau sie das auswählen, weiß wahrscheinlich nur Google selbst, aber das, was du meinst, ist wohl das hier.

Aaaja okay danke!
Dachte auch als erstes an einen A/B Test, aber da es im Edge nicht war, Neuinstallation und neue IP nichts brachte, keine Feedback Möglichkeit und Einstellung gab, war ich etwas verwirrt.

Zurück
Oben