Andoird Apex Launcher zerschossen

S

SpamBot

Gast
Hey,

ich habe auf meiner Custom Rom (4.0.3) gerade ein paar Launcher getestet und anschließend wieder den Apex Launcher gestartet. Dieser ist dann immer sofort abgestürzt.

Hab das Handy jetzt neugestartet und hänge nach der Pin Eingabe in einer Endlosschleife Apex Launcher ist abgestürzt :freak:

Hat jemand eine Idee was ich machen könnte? Möchte jetzt nicht unbedingt die Rom neuinstallieren...

Handy ist ein Desire HD...

Damit währen ja alle Einstellungen weg. Ich denke das es vielleicht möglich wäre vom PC aus den Apex Launcher zu löschen mit der Hoffnung das dann gefragt wird welchen Launcher man benutzen möchte...

einfach einen anderen launcher per recovery flashen dann sollte er dich fragen welchen launcher du nutzen willst dann wählste den andern aus und löscht apex und lädst ihn neu

edit: oder wenn du auf dem lockscreen ein shortcut vom browser hast den damit starten und einen launcher als apk laden und installieren...selber effekt

Zuletzt bearbeitet:
Kommt bei dem Fehler die Auswahl "Report" (oder so ähnlich)?
Wenn ja, dann dort drauf gehen -> es öffnet sich der Browser. Nun einfach in die Adresszeile einfach eingeben: market.android.com
Jetzt bist du im Play Store und kannst einen anderen Launcher installieren, danach wirst du gefragt, welchen Launcher du nehmen willst.

Edit: oder einfach die Lösung über meinem Post ;)

Im lockscreen list leider nur die Kamera und bei Report passiert nichts :(
werde es mal über recovery versuchen...

Edit: bei Bereicht kommt eine weitere Fehlermeldung :P "Leider wurde Google Play Store unerwartet beendet" und darauf hin ist wieder die alte Fehlermeldung da....

wenn du 4.1 installiert hast, kannst du im lockscreen ins menü kommen.
dazu das dropdown menü runterziehen und zb lange auf den wlan knopf drücken, dann kommst du in die wlan einstellungen.
von dort gehst du einfach eine etage runter und gehst auf apps, dort unter installierte apps deinstallierst du die apex launcher updates

@Shio Er hat aber geschrieben das er 4.0.3 hat, und nicht Jellay Bean .@homerpower Du kannst in die apex einstellungen gehen und den Default homesreen manager auswählen .Wenn das nicht geht kannst du unter Einstellungen -Apps-Alle nach den apexlaucher suchen und ihn zurücksetzen .

hast du kein zurück obenlinks im menü? dachte das ist schon lange standard

Nein leider nicht, hab gerade eine sms bekommen, da funktioniert soweit noch alles, komme aber nur in das sms Menü wenn eben eine angezeigt wird :(
Hab gerade in einem anderen Forum das gleiche endeckt, bleibt wohl nur ein Reset übrig...

habe auf meinem Laptop Linux mit Android Entwickler Software, kann man da vielleicht irgendwie zugreifen? Über Android-Debugging ?

Heute gab es ein neues Update für den Apex Luncher und seit dem funktioniert dieser bei mir auch nicht mehr. Also abwarten und hoffen das bald ein neues Update kommt.

Stimmt ich glaube ich hab während des Updates paar andere Launcher getestet. hab gedacht der Fehler liegt bei mir daran das ich beim Updaten daran Rumgespielt habe.

du könntest dich auch in deinen google account einloggen und dann hier im browser über den playstore einen neuen launcher installieren
wenn der dann installiert ist, kannst du ja im dropdown menü draufklicken

@Shio: okay wusste nicht das ich über den browser Programme installieren kann. werde ich gleich mal testen.

nach den neuesten Einträge hat wohl der Apex Launcher ganz schöne Probleme... sowas darf doch net passieren! klick
Ergänzung ()

Okay, vielen dank für eure Hilfe! Nach dem ich etwas im Browser Playstore inastalliert habe bin ich über die Ereignis Meldung in den PlayStore gekommen und konnte den Apex Launcher deinstallieren :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
homerpower schrieb:
@Shio: okay wusste nicht das ich über den browser Programme installieren kann. werde ich gleich mal testen.

nach den neuesten Einträge hat wohl der Apex Launcher ganz schöne Probleme... sowas darf doch net passieren! klick
Ergänzung ()

Okay, vielen dank für eure Hilfe! Nach dem ich etwas im Browser Playstore inastalliert habe bin ich über die Ereignis Meldung in den PlayStore gekommen und konnte den Apex Launcher deinstallieren :)

:daumen:

Zurück
Oben