Android 10 und Proxy (Huawei p20) und WLan

wern001

Vice Admiral
Registriert
Mai 2017
Beiträge
6.721
Hallo,

ich hab hier ein Huawai P20 und das WLan über Proxy eingerichtet.
Soweit so gut es funktioniert auch ohne Probleme.
Wenn ich mich über das normale WLan verbinde sehe ich am Proxy alle Internetzugriffe und Werbung wird blockiert.
Verbinde ich mich über 5g WLan sehe ich keine zugriffe mehr am Proxy obwohl er eingetragen ist. Das Internet funktioniert trotzdem mit Werbung. Trage ich absichtlich etwas falsches bei der 5g WLan Verbindung ein heist es keine Internetverbindung.

kann mir das einer erklären und sagen was da schief läuft?
 
sollte 5 GHz bedeuten. Ich dachte das wäre einleuchtend
 
wern001 schrieb:
sollte 5 GHz bedeuten. Ich dachte das wäre einleuchtend
Ne, weil 5G ein Mobilfunkstandard ist und 5Ghz was komplett anderes.
 
der 5g Mobilfunstandard hat aber auch nichts mit wlan zu tun!
 
hab da jetzt etwas umgespielt und so wie es aussieht wird der proxy ignoriert wenn ich das Handy aus dem Standby hole. Auch mit dem normalem WLan wird dann der Proxy ignoriert.
Deaktiviere und aktiviere ich das wlan (normal und 5 GHz) wird der Proxy wieder benutzt.
Anscheinend ein Bug im Android
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben