Android 15 Tablet - Splitscreen funktioniert nicht

DKK007

Lt. Commander
Ich habe ein Redmi Pad mit Android 15 und da funktioniert der Splitscreen Modus irgendwie nicht.

Man soll laut den Anleitungen im Netz in der Übersicht der geöffneten Apps einfach auf das App-Symbol drücken. Aber da öffnet sich immer nur die Appinfo-App.

Wende dich an den Xiaomi Support und warte 3 Monate auf eine unbefriedigende Antwort. Erwarte ja keine Lösung des Problems....

• Gefällt mir
Reaktionen: siggi%%44
Hi,
Du musst oben auf die drei Punkte, dann erscheint dieses hier:
1000000108.jpg

Sehe keine 3 Punkte
laufende_Apps.png

Hätte aber auch kein Problem damit ein alternatives OS zu flashen, was Multi-Window fähig ist.

Hast du mal länger auf eine App in der Übersicht gedrückt? Ich müsste doch ein Menü erscheinen.

@DKK007

Wenn du eine App geöffnet hast müssten ganz oben in der Mitte 3 Punkt sein. Die anklicken und es erscheinen mehrere Splitscreen Optionen, wie in Beitrag #4 im Screenshot zu sehen.

@mo schrieb:
Wenn du eine App geöffnet hast müssten ganz oben in der Mitte 3 Punkt sein. Die anklicken und es erscheinen mehrere Splitscreen Optionen, wie in Beitrag #4 im Screenshot zu sehen.

Da ist leider nichts

sehr merkwürdig. Muss man vielleicht in den Einstellungen noch was aktivieren?

Bei mir ist es das Redmi Pad SE 8.7.

Code:
OS Version: 2.0.203.0.VHXEUXM
Android-Version: 15 APA3A240905.015.A2
Sicherheitsupdates von August 25.

Ich weiß nicht, wie es bei den Tablets ist, bei Smartphones bis 4 GB Ram gibt es keinen Splitscreen Modus (mehr), erst ab 6 GB Ram.

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon und DKK007
Ja, das wäre eine Möglichkeit. Das Redmi Pad SE 8,7 hat wohl nur 4 GB RAM und mit Android 15 wurden Mindestanforderungen an RAM und Speicher für Multi-Window-Fähigkeit erhöht.

Habe jetzt leider kein 4 GB Tablet mit 15 um das gegen zu checken.

Danke für die Info, dann bleibt also nur alternatives OS.

Zurück
Oben