News Android 16: Nothing OS 4.0 wird zuerst an das Phone (3) verteilt

nlr

Redakteur
Teammitglied
Nothing hat nach der Betaphase mit der Verteilung von Nothing OS 4.0 auf Basis von Android 16 begonnen. Das Update kann zuerst auf dem aktuellen Topmodell Phone (3) (Test) installiert werden, weitere Modelle und solche von CMF sollen folgen. Geboten werden soll ein verfeinertes, stärker vernetztes und intelligenteres System.

Zur News: Android 16: Nothing OS 4.0 wird zuerst an das Phone (3) verteilt

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, cosmo45, nERdWIN und 7 andere
Top. Und wann kann ich endlich diesen nervigen Essential Button meines 3a Pro deaktivieren bzw. die Funktion umstellen? Ohne root und Co.? 😢

• Gefällt mir
Reaktionen: Spike Py, nERdWIN, Blublah und 3 andere
tusen_takk schrieb:
Top. Und wann kann ich endlich diesen nervigen Essential Button meines 3a Pro deaktivieren bzw. die Funktion umstellen? Ohne root und Co.? 😢
Ach komm, man kommt doch gar nicht soooo oft drauf. Also wenn man das Phone nicht benutzt kommt man meist auch nicht drauf 🤗

Mal sehen wann das dann für 3a kommt. Muss ich vorher ja nochmal fix schauen was Android 16 so neu und anders macht 🙄

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023
Stimmt es das bei Nothing neuerding "Werbung" in Form von Bloatware kam und das man es nicht abstellen kann ?
Nur diese News hat mich kürzlich vom Kauf eines 3a Pro abgehalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill
hab noch das 2a und liebe es bis heute
das update nehm ich noch gerne mit

• Gefällt mir
Reaktionen: tusen_takk
seyfhor schrieb:
Ach komm, man kommt doch gar nicht soooo oft drauf. Also wenn man das Phone nicht benutzt kommt man meist auch nicht drauf 🤗
Doch. Hätte ich vorher gewusst, wie sehr mir diese Funktion auf den Nerv geht, hätte ich es nicht gekauft.
Ich musste zum Beispiel mehrere Navi-Halterungen testen, um eine zu finden, welche den Button nicht einspannt.

@armin-sel Welche Werbung meinst du? Ich habe bisher nichts bemerkt oder einfach übersehen.

armin-sel schrieb:
Stimmt es das bei Nothing neuerding "Werbung" in Form von Bloatware kam und das man es nicht abstellen kann ?
Nur diese News hat mich kürzlich vom Kauf eines 3a Pro abgehalten.
Das hat schon mal wer bei der News zum 3a lite geschrieben. Versteh ich nicht. Das 3a hat keine Werbung und hat keine Bloatware. Woher ist diese News?

• Gefällt mir
Reaktionen: lalalol, Plage, Pleasedontkill und eine weitere Person
@seyfhor Nutzt du den Button wirklich? Wenn ja, hast du Beispiele? Screenshots erstellen und mit einer Sprachmemo versehen? Ich checke es einfach nicht. :D

"Mit Nothing OS 4.0 sollen Anwender das Gefühl eines schnelleren Smartphones erhalten. Apps öffnen und schließen sich dem Hersteller zufolge spürbar flüssiger."

Deshalb kauft man so einen Rotz auch nicht. Die Software ist bis heute unfertig und dafür solche Preise zu verlangen ist selbst für die 200€ Variante das Geld nicht wert.

Immer noch keine Astrophotografie, überall sonst längst Standard.
@über mir
das gefühl muss halt schneller werden, dann bleiben mehr Reserven für die Verlangsamung durch Werbung und Telemetrie
selbst die Kamera vom 3a pro wird vom Poco F7 für 230 Euro abgehängt, würde ich vom Dimming der Xiaomis nicht übelst Unwohlsein bekommen wäre das Nothing längst weg
dass der Screen trotz laufendem VIdeo in einer News immer mal ausgeht, pfeif drauf, wird schon keinen stören

• Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill
tusen_takk schrieb:
Nutzt du den Button wirklich?
Ich benuze die Voice-Memo Funktion um kurzfristige Erinnerungen zu erstellen. Z.B. "Auto um 18 Uhr aus der Werkstatt holen". Kommt aber echt nicht oft vor. Im Kalender ist das echt fummelig und den Google Sprachassistenten hab ich deaktiviert.

• Gefällt mir
Reaktionen: tusen_takk
seyfhor schrieb:
Das hat schon mal wer bei der News zum 3a lite geschrieben. Versteh ich nicht. Das 3a hat keine Werbung und hat keine Bloatware. Woher ist diese News?
Es werden anscheinend mehrere negative Gerüchte über Nothing verbreitet. Ich hätte auch noch keine Grundlage gefunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Prof-Falmer
KleinsteMaus schrieb:
Solange man dort Werbung bekommt kann mir die Firma gestohlen bleiben!
What, Werbung wo? Inhaltslose Phrase, einmal eine Quelle bitte. Ansonsten kann der Beitrag inkl. meinem in den "Muell".

• Gefällt mir
Reaktionen: thetech, Prof-Falmer und RedSlusher
@PERKELE Hier bitte:

https://nothing.community/d/45348-nothing-os-40-beta-on-phone-3a-series-lock-glimpse-future-plans

TLDR: Wollten Apps vorinstallieren, von Meta zB teilw auch, nicht deinstallierbar außer auf dem "Flagship" Model weil alles teuer und brauchen Geld blabla. Gab ordentlich Ärger find ich auch unmöglich auch wenn ich mein 3A sehr gut finde. Aber vorinstallierte nicht deinstallierbare Schrottapps wäre ich instant weg von Nothing

1763752045052.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Necandi, Iconoclast, Freiheraus und 3 andere
@Golden_ Nun, soweit ich es im Schnelldurchlauf recherchiert hatte, bezog sich die Werbung auf den Lockscreen, welche wiederum standardmaessig deaktiviert ist.

Das mit den Apps, well played. Das ist ein Eigentor (seitens Nothing) - ich sehe es aus meinem Standpunkt aber noch pragmatisch, debloaten per adb funtioniert ja dennoch.

Letztendlich darf man nicht vergessen, es ist und bleibt ein gewinnorientiertes Unternehmen und ist kein eingetragener Verein bzw. eine NPO.

• Gefällt mir
Reaktionen: Golden_
ich konnte leider kein Git Repo zu Nothing OS finden.
GIbt es keins? Oder bin ich zu blöd es zu finden?

Zurück
Oben