Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAndroid 16: Nothing OS 4.0 wird zuerst an das Phone (3) verteilt
Nothing hat nach der Betaphase mit der Verteilung von Nothing OS 4.0 auf Basis von Android 16 begonnen. Das Update kann zuerst auf dem aktuellen Topmodell Phone (3) (Test) installiert werden, weitere Modelle und solche von CMF sollen folgen. Geboten werden soll ein verfeinertes, stärker vernetztes und intelligenteres System.
Stimmt es das bei Nothing neuerding "Werbung" in Form von Bloatware kam und das man es nicht abstellen kann ?
Nur diese News hat mich kürzlich vom Kauf eines 3a Pro abgehalten.
Doch. Hätte ich vorher gewusst, wie sehr mir diese Funktion auf den Nerv geht, hätte ich es nicht gekauft.
Ich musste zum Beispiel mehrere Navi-Halterungen testen, um eine zu finden, welche den Button nicht einspannt.
@armin-sel Welche Werbung meinst du? Ich habe bisher nichts bemerkt oder einfach übersehen.
Stimmt es das bei Nothing neuerding "Werbung" in Form von Bloatware kam und das man es nicht abstellen kann ?
Nur diese News hat mich kürzlich vom Kauf eines 3a Pro abgehalten.
@seyfhor Nutzt du den Button wirklich? Wenn ja, hast du Beispiele? Screenshots erstellen und mit einer Sprachmemo versehen? Ich checke es einfach nicht.
"Mit Nothing OS 4.0 sollen Anwender das Gefühl eines schnelleren Smartphones erhalten. Apps öffnen und schließen sich dem Hersteller zufolge spürbar flüssiger."
Deshalb kauft man so einen Rotz auch nicht. Die Software ist bis heute unfertig und dafür solche Preise zu verlangen ist selbst für die 200€ Variante das Geld nicht wert.
Immer noch keine Astrophotografie, überall sonst längst Standard.
@über mir
das gefühl muss halt schneller werden, dann bleiben mehr Reserven für die Verlangsamung durch Werbung und Telemetrie
selbst die Kamera vom 3a pro wird vom Poco F7 für 230 Euro abgehängt, würde ich vom Dimming der Xiaomis nicht übelst Unwohlsein bekommen wäre das Nothing längst weg
dass der Screen trotz laufendem VIdeo in einer News immer mal ausgeht, pfeif drauf, wird schon keinen stören
Ich benuze die Voice-Memo Funktion um kurzfristige Erinnerungen zu erstellen. Z.B. "Auto um 18 Uhr aus der Werkstatt holen". Kommt aber echt nicht oft vor. Im Kalender ist das echt fummelig und den Google Sprachassistenten hab ich deaktiviert.
TLDR: Wollten Apps vorinstallieren, von Meta zB teilw auch, nicht deinstallierbar außer auf dem "Flagship" Model weil alles teuer und brauchen Geld blabla. Gab ordentlich Ärger find ich auch unmöglich auch wenn ich mein 3A sehr gut finde. Aber vorinstallierte nicht deinstallierbare Schrottapps wäre ich instant weg von Nothing
@Golden_ Nun, soweit ich es im Schnelldurchlauf recherchiert hatte, bezog sich die Werbung auf den Lockscreen, welche wiederum standardmaessig deaktiviert ist.
Das mit den Apps, well played. Das ist ein Eigentor (seitens Nothing) - ich sehe es aus meinem Standpunkt aber noch pragmatisch, debloaten per adb funtioniert ja dennoch.
Letztendlich darf man nicht vergessen, es ist und bleibt ein gewinnorientiertes Unternehmen und ist kein eingetragener Verein bzw. eine NPO.