News Android 16 QPR 1: Neue Beta 1.1 behebt mehrere Fehler auf Pixel-Geräten

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758
Hmm, sollte nicht Android 16 jetzt im Juni erscheinen? Gehört das QPR1 jetzt zum initialen Android 16 Release oder wird es dann das erste Updatepaket in einem Quartal?

Mal ne Frage an die anderen Pixel owner ... mein neues Pixel 9a hat das merkwürdige verhalten, dass wenn ich den Klingelton laut habe und die Benachrichtigungstöne auf vibration only, er trotzdem einen Ton ausgibt beim Bilder machen und Screenshots erstellen.
Ist das bei euch auch so?
Ich find das echt trash, weil ich den Klingelton dafür anhabe, für das er gedacht ist - wenn mich jemand anruft

Mein Pixel 6 hat das so gemacht wie man es erwarten würde.
Klingelton bei Klingelton und Vibration bei allem anderen

@Hannibal Smith hatte mein Pixel 7 Pro meistens auf Vibration only gestellt und das hat bei Screenshots etc. keine Geräusche gemacht. Klingt also eher nach einem Bug

@Hannibal Smith

Pixel 9 Pro Fold ebenfalls mit QPR 1.1 kein Ton bei Screenshots, hast wohl einen exklusiven Bug gefunden. :D

@Hannibal Smith
Habe es mal bei mir getestet und wenn Benachrichtigungen lautlos sind, dann erklingt auch bei mir weiterhin ein Benachrichtigungston. Erst wenn Klingelton auf Vibration steht, kommt kein Benachrichtigungston mehr.

Wies sich das entwickelt hat. Die hätten das gleich in Android 16 einbauen können. Und nicht mit jede 3 Monate eine neue qpr1 oder 2 Version herausbringen. Den so haben es die Smartphone Hersteller schwer. Lieber einmal im Jahr eine Version herausbringen. Anstatt jede 3 Monate wieder was kleines raus bringen.

Ich nutze seit kurzem ein P9P.
Wie ist das mit den Beta Updates. Besteht da ein großes Risiko auf Instabilität o.ä., also "auf eigenes Risiko", oder kann man es sich schon mal ansehen, wenn man neugierig ist?

Parni schrieb:
Besteht da ein großes Risiko auf Instabilität o.ä., also "auf eigenes Risiko", oder kann man es sich schon mal ansehen, wenn man neugierig ist?
Ich habe die Beta auf einem Pixel 7 Pro drauf und es läuft erstaunlich gut. Da kann aber jeder andere Erfahrungen machen je nach Gerät und Nutzungsweise. Bei einem Alltagsgerät würde ich persönlich generell davon abraten. Außer du hast keine wichtigen Daten etc. auf dem Gerät bzw. hättest kein Problem damit das Teil im Zweifelsfall auf Werkeinstellungen zurückzusetzen wenn nix mehr geht^^

Schade, dass mein Pixel 5 nicht dabei ist ^^
Aber das Teil hat bereits Android 15 nicht mehr bekommen :D

Android 16 ist nun für Pixel Geräte verfügbar

1749580823425.png

• Gefällt mir
Reaktionen: G00fY
Zurück
Oben