Android 4- Wlan Appstore

-NexuZ-

Captain
Hallo, ich will mir im Google Play Store Apps runterladen.... Vor ein paar Tagen habe ich das noch über das SIM-Karten internet gemacht (von Netzclub 100 Frei MB im Monat), nun da jetzt der Surfspeed reduziert wurde, dauert es ewig Apps runterzuladen. Also habe ich mir heute mal das WLAN für mein Handy eingerichtet.... Also jetzt war ich im Playstore und wollte mir eine App runterladen, Problem: Ich geh auf die Seite der App z.B. Skype drücke dann download und bestätigen, dann steht da aber die ganze Zeit nur: Wird heruntergeladen, aber es passiert nichts (habe nur WLAN an, keine Datenverbindung, weil die Datenverbindung ja via Netztclub läuft, und da der surfspeed reduziert wurde. Sonst funktioniert das WLAN aber, also zum surfen etc..

Was kann ich jetzt also machen, damit ich via WLAN Apps runterladen kann ?

LG TIm

Normalerweise kannst du dir das Abschalten der Datenverbindung sparen. Wenn WLAN verfügbar ist, wird das auch genutzt.

Ist denn das WLAN Symbol farbig oder grau? Wenn grau, dann besteht keine Verbindung zum Google Server und damit auch keine Download in PLAY, auch wenn surfen im Internet sonst funktioniert.

Lade niemals Apps über das Mobilnetz... da ist deine Datenmenge gleich futsch. Bezüglich der Dauer für das Herunterladen kommt es darauf an, wie aktuell dein Phone ist. Ältere Geräte brauch da oft um einiges länger, als neuere.

Edit: Ach du hast das Mobistel Cynus T1, da müsste es eigentlich recht schnell packen.

Zuletzt bearbeitet:
@Helge01: Habe eine DSL Easybox 802
@kaimauer: Es ist grau mit 2-3 blauen Streifen
@Eisbrecher99: Mein Handy ist 6 Tage alt ^^

Auch wenn du es nicht für möglich hältst, hast du diesen mal neu gestartet?
(spielt keine Rolle ob das mit einen anderen PC funktioniert)

Eigenartig.
Normalerweise wird WLAN auch genutzt sobald eine Datenverbindung besteht.
Ist es möglich, das du nur mit dem Router verbunden bist, aber keine INternetverbindung besteht?
Könnte ja sein das du beim sonstigen Surfen auch WLAN aktiv hast, aber dennoch via "mobile" surfst, da der Router keine INternetverbindung herstellen kann.

TE: Dann scheinst du Verbindung zum Googlekonto zu haben. Hast du denn die mobilen Daten über die Optionen ausgeschaltet oder nutzt du dafür ein Programm, das vielleicht ein bisschen übereifrig ist?

Zurück
Oben