Android 5-Handy gebraucht: Gerät wurde zurüclgesetzt...

Hobojobo

Lieutenant
Hallo,
ich habe ein HTC-Handy bei ebay gekauft.
Nun starte ich es:

wlan eingerichtet.
Dann kommt eine Nachricht:

Dieses Gerät wurde zurückgesetzt. Melden Sie sich zum Fortfahren mit einem Google-Konto an, das zuvor auf diesem Gerät syncronisiert wurde.

Ist das ein Teil eines Diebstahlschutzes? Mit meinem Google-Konto komme ich nicht weiter.

Muß der Verkäufer das Handy freischalten?

MfG

Also muss ich das Handy zurückschicken, der Verkäufer logged sich mit seinem Google-Konto erneut ein und deaktiviert ggf. Device Protection und gut ist?

@bad_beaver :
Einloggen mit dem alten account muss er sich trotzdem. Nach 72 Stunden läuft nur die Sperre ab, das ein kürzlich geändertes Passwort nicht funktioniert.
Sprich: Ja, ohne das der Verkäufer das korrigiert geht das nicht.

Hab dazu nichts gefunden, aber mit der Firmware-Software die aktuelle Firmware + Wipe drüberbügeln sollte auch gehen.

ist ne art icloudsperre von google. kontaktiere den verkäufer. viele wissen das nicht und verkaufen ihr handy so.

ich denke der schutz hat was mit der android version zu tun. schlagt mich nicht wenn ich falsch liege, aber dat wurde imho erst mit lollipop eingeführt.

mein bruder hat damals nen gebrauchtes nexus 6 gekauft und da war es auch so. verkäufer kontaktiert und alles lief wieder.

edit: der link oben erklärt es ja gut, ab lollipop 5.1.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben