Android 6.0.1 verhindern von Standard App

Mogwai

Lieutenant
Hallo liebe CBler

Nachdem ich nach gefühlten unendlich langen 2 Monaten mein Austausch Note 4 wieder habe ist auch schon eine erste Frage aufgetaucht, und zwar:

Wenn ich in den Kontakten eine Adresse auswähle kommt beim ersten Mal eine Auswahl von Apps, mit welcher ich diese öffnen möchte. Dummerweise speichert das Handy diese Auswahl und ich kann auch nicht sagen, dass die App nur dieses eine Mal benutzt werden soll.

Kann man bei Android 6 irgendwie sagen, dass es keine Standard App festlegen soll? Ich möchte bei einer Adressauswahl in den Kontakten immer auswählen können welche App ich verwenden will. Immer die Standardapp löschen ist ja nicht optimal...

Gruss

Mogwai

Moin,

ich glaube nicht das man diese Einstellung verändern kann. Habe eben mal bei meinem Galaxy S7 geschaut und es scheint nicht veränderbar. Bei standard Android 6.01 müsste es gehen aber dank Samsung wird es wohl nichts (das ist jetzt mein Erfahrungswert nach relativ kurzer Suche!)

Danke für die Antwort.

Hab auch schon überall in den Einstellungen rumgewuselt aber noch nichts gefunden. Google war auch nicht so erhiebie, ausser die normalen "wie lösche ich die Standard Apps wieder" Antworten.

Schade, früher gabs mal ein Haken "Nur diesmal" oder so ähnlich...

Mogwai

ja diese Einstellung gab es :/ keine Ahnung warum man so eine Funktion nicht mehr implementiert hat

Zurück
Oben