Android 7.0 Berechtigungen kann ich nicht erteilen bzw. erlauben

Reaper75

Lt. Commander
Hallo Zusammen,

Ich habe ein S7 mit einem Custom Rom drauf. Genauer gesagt, der Superman Rom in eine ältere Version. Bisher hat alles gut funktioniert nur seit einiger Zeit kann ich die Berechtigungen nicht erteilen, wenn das Fenster aufploppt, das eine bestimmte App z.B auf den Speicher zugreifen möchte. Ich tippe zig Mal drauf und nichts tut sich, verweigern geht aber einwandfrei.

Ich habe schon ziemlich alle Einstellungen durchforstet woran das Problem liegen kann, aber einfach nichts gefunden. Das Handy ist mit Magisk gerootet und selbst dieser App kann die aktualisierungen nicht runterladen bzw. installieren.

Ich kann zwar den Apps manuell in den Einstellungen die Berechtigungen erteilen, das ist aber total umständlich und nervig. Ich muss irgendwas vestellt haben, was mir aktuell nicht einfällt, woran es liegt. Hat einer von Euch eine Idee?

Hi,

Warum fragst Du nicht dort, wo das Custom Rom herkommt?

BFF

Habe das Problem gelöst. Kann geschlossen werden.

Und wie?

Problemlösungen sollten allen Lesern zugänglich gemacht werden!

• Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, piepenkorn, Areve und 2 andere
TE Wie egoistisch ist das denn . :rolleyes: Kann da #4 nur zustimmen .

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimos
Die App "Fluid N.G." ist eine Gestensteuerungsapp die beim neuinstallieren von Apps so eingestellt war, dass es aus Sicherheitsgründen das erlauben von Berechtigungen verweigert hat. Dies habe ich dann per Häckchen so eingestellt, dass es sich selbst pausiert, wenn eine App neu installiert wird. Danach lief alles wieder wie gehabt.

Anhänge

• Fluid N.G..png
    Fluid N.G..png
    130,6 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leuter