News Android 7.0 Nougat: HTC kündigt Updates für HTC 10, One A9 & One M9 an

So gefällt mir das :daumen:
 
Wäre doch schön dass, wenn das stock android verfügbar ist, der update service des Playstore das update, unabhängig vom jeweiligen smartphone, anbieten würde. Mit dem hinweis das der hersteller des smartphones ein angepasstes android später (oder eventuell gar nicht) veröffentlicht. Dann hätte jeder was er will.
 
Naja ein Stock Android ist ja auch ein bisschen angepasst, die Basis wie Treiber oder ähnliches muss der Hersteller z.B. immer noch anpassen. Das kann Google nicht für alle Smartphones mit Stock Android machen...
 
@efferman klar und dann sind die hersteller schuld das ein handy nicht mehr geht weil irgendwelche treiber fehlen. man kann es kunden nie! recht machen ;)
 
Necareor schrieb:
Naja ein Stock Android ist ja auch ein bisschen angepasst, die Basis wie Treiber oder ähnliches muss der Hersteller z.B. immer noch anpassen. Das kann Google nicht für alle Smartphones mit Stock Android machen...

so so die treiber
Für einen aldi pc mit windoof würde niemand solch eine Argumentationskette gelten lassen.
Fassen wir es zusammen.
Google will gar nicht, dass wir die androiden ewig nutzen.
Max 3 jahre nach erstVÖ für nexus devices! Wie Computer base berichtet hat.

Dementsprechend passe ich mein kauf und Nutzungsverhalten an.
 
@sparvar doch könnte man wenn man mit den Herstellern zusammenarbeiten würde, aber das macht google offensichtlich nicht, es kann nicht sein das man nach jeder neuen Android Version mindst 3 Monate oder mehr für ein Update vergehen..
 
Nachdem HTC in den letzten Jahren etliche Geräte im Nachhinein dann doch nicht mit Updates versorgt hat, glaube ich erst mal nicht daran, dass das alles so klappt, wie die es bewerben. :o
 
HTC will und muss seine Geräte verkaufen, die sie nicht los werden. Also ein strategischer Werbezug die Verkäufe mit Updatezusagen anzukurbeln. Erreicht man nicht die Verkaufsziele, kann man die Updatezusagen fallen lassen.

Für mich sind diese ganzen Flaggschiffe sowieso nicht interessant. Alles der gleiche, in Alu gepresste Wegwerfschrott zum Spielen mit null Produktivität. Billiger werden diese Produkte mit jeder Generation auch nicht.

Wenn man mal das technisch sehr anspruchsvolle und doch kompakte HTC Shift nimmt, was mit heutigen Fertigungstechniken und SOC Möglichkeiten ein Windows 5-6" Subnotebook Telefon mit solider Akkulaufzeit beim Einsatz eines 20000mAh wäre, dann ist der ganze Markt sowas von verspielt. Für 1000€ würde so ein Gerät sämtlichen Aluglassfassaden durch echte technische Fähigkeiten den Rang ablaufen. Wer was schönes für die Hand will, der kann sich auch einen polierten Stein vom Strand suchen. Manch Anbieter verkauft sowas auch hochpreisig, wer für ein gutes Handgefühl zahlen will.
 
LukLuk schrieb:
Nachdem HTC in den letzten Jahren etliche Geräte im Nachhinein dann doch nicht mit Updates versorgt hat, glaube ich erst mal nicht daran, dass das alles so klappt, wie die es bewerben. :o
Wegen HTCs Updatepolitik habe ich jetzt auch erstmals ein LG Handy.
 
Diese meldung ist ehrlich gesagt HTC Nicht Positiv anzumerken.

Das, womit HTC hier "wirbt" sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.
 
Zurück
Oben