Android App - Tasker - Secure Write?

ace-drink

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.291
Hi zusammen,

habe Tasker erst jetzt entdeckt.

Für die Funktion die ich möchte braucht die App aber "WRITE SECURE SETTINGS" via ADB.

Ich weiss wie das geht und die entsprechenden Tasks, Profile um automatisch das Private DNS setting zu ändern habe ich alles, damit automatisch zwischen "adguard dns" bei Mobilen Daten und "automatisch" wenn zu Hause im Wlan gewechselt wird. (da läuft Pihole)

Mich beschäftigt eher grad die Frage, ob ich der App diesen Zugriff erlauben soll.

Da kein Open Source. Haltet ihr die App für vertrauenswürdig?
Privacy Policy klingt gut aber wollte mal Fragen, ob einige die App schon lange mit "Secure Settings erlaubt" nutzen und generell Meinungen dazu.
Ich weiss das es letztlich meine Entscheidung ist aber Fragen darf man hoffentlich.
 
Hmm. Hab's mir grad angeschaut. Danke.

Dann nutze ich aber nicht Android private DNS feature was DoT hat.
Will meinen DNS Traffic aber immer encrypted haben, was mit der tasker Lösung gehen würde, da es bei Wechsel in ein anderes Netzwerk eben auf einen DoT Server wechselt und daheim läuft sowieso mein DNS encrypted.

Tasker würde es einfach nur bequem machen, so dass ich nicht immer manuell umstellen muss. Wobei ich in Fdroid Easer entdeckt habe. Vielleicht wäre das was braucht aber auch secure settings Rechte
 
Zurück
Oben