Guten Tag,
ich habe ein Problem einen von einer deinstallierten App einen Leichenordner aus dem Android/Data zu entfernen.
Der Ordner blockiert mir die Neuinstallation der App ("steht in Konflikt mit einem bereits Installierten Paket").
Wichtige Hintergrundinfos:
-es handelt sich nicht um eine App aus dem Playstore
-Smartphone ist ein Asus Rog Phone 8 Pro mit Android 16
Ich finde keinen Weg, die Berechtigung zu bekommen den Ordner zu löschen.
Was ich probiert habe :
-Es besteht noch ein Eintrag in System>Apps. Dort ist allerdings komplett alles ausgegraut.
-Löschen via Thirdparty Manager. Zeigt zwar an er wäre entfernt, ist er aber nicht.
-Löschen des Cache des Paket-Installer und Paketinstallation-App
-Neustart natürlich
-Löschen im abgesicherten Modus (Zugriff verweigert)
-Löschen über Datenübertragung am PC : Der Löschbalken rührt sich nicht auch nicht nach 10 Minuten
-Löschen mit USB-Debugging aktiv via PC
Ich bin am Ende mit meinem Latein.
Es muss doch möglich sein diesen Ordner zu löschen bzw. Den Zugriff dafür zu erhalten.
Root oder Rücksetzung auf Werk kommt keines Falls in Frage.
Hat da jemand eine Idee?
Wäre Sehr dankbar .
LG
Problem gelöst.
Dass ich da nicht vorher drauf gekommen bin.
Hab die alte App Version wieder installiert, dieses mal konnte ich alle Daten mitlösche und jetzt kann ich die neue Version nutzen
ich habe ein Problem einen von einer deinstallierten App einen Leichenordner aus dem Android/Data zu entfernen.
Der Ordner blockiert mir die Neuinstallation der App ("steht in Konflikt mit einem bereits Installierten Paket").
Wichtige Hintergrundinfos:
-es handelt sich nicht um eine App aus dem Playstore
-Smartphone ist ein Asus Rog Phone 8 Pro mit Android 16
Ich finde keinen Weg, die Berechtigung zu bekommen den Ordner zu löschen.
Was ich probiert habe :
-Es besteht noch ein Eintrag in System>Apps. Dort ist allerdings komplett alles ausgegraut.
-Löschen via Thirdparty Manager. Zeigt zwar an er wäre entfernt, ist er aber nicht.
-Löschen des Cache des Paket-Installer und Paketinstallation-App
-Neustart natürlich
-Löschen im abgesicherten Modus (Zugriff verweigert)
-Löschen über Datenübertragung am PC : Der Löschbalken rührt sich nicht auch nicht nach 10 Minuten
-Löschen mit USB-Debugging aktiv via PC
Ich bin am Ende mit meinem Latein.
Es muss doch möglich sein diesen Ordner zu löschen bzw. Den Zugriff dafür zu erhalten.
Root oder Rücksetzung auf Werk kommt keines Falls in Frage.
Hat da jemand eine Idee?
Wäre Sehr dankbar .
LG
Ergänzung ()
Problem gelöst.
Dass ich da nicht vorher drauf gekommen bin.
Hab die alte App Version wieder installiert, dieses mal konnte ich alle Daten mitlösche und jetzt kann ich die neue Version nutzen
Zuletzt bearbeitet: