Android - "Bitte nicht stören"- Modus Erklärung

EmmaL

Lieutenant
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
758
Hallo, beim Bitte nicht stören Modus möchte ich trotzdem für bestimmte Personen (Eltern) verfügbar sein, falls mal ein Notfall ist. Man kann ja "Nur bevorzugte Kontakte" wählen, aber ich frage mich wo die bevorzugte Kontakte für die Anrufe definiert werden? Das gleiche gilt für die Nachrichten. Kommen dann alle Nachrichten auf einmal, wenn der Modus aus ist, die in der Ruhezeit nicht angezeigt wurden? Also ist was sowas wie Push mit Verzögerung, oder sind die Nachrichten schon da und werden nur nicht angezeigt? Danke
 
Bevorzugte Kontakte sind die "Favoriten". Einfach den Stern in den Kontakten bei den entsprechenden Leuten setzen.
Die Nachrichten von den nicht bevorzugten Kontakten kommen ebenfalls an, aber es werden keine Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm angezeigt, bzw. keine Töne abgespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade, |Moppel| und coasterblog
Und es gibt zumindest bei Samsung die Option, dass zwei Anrufe innerhalb von ~5 Minuten immer von allen durchkommen.

Seit dem Wechsel auf ein aktuelles Gerät mit Android 12 werden bei mir die Benachrichtigungen z.B. Banking auch im Nicht Stören Modus angezeigt. Wenn das Gerät entsperrt ist und halt immer lautlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur als Information für mich (ohne Android 12)
M4ttX schrieb:
Wenn das Gerät entsperrt ist und halt lautlos.
Wenn es dann aberf gesperrt neben dir liegt, ist auch die Banking Benachrichtigung "leise", oder?
 
Ja, alles. Nur wenn mans entsperrt kriegt man alles mit, nicht so wie früher, wo man die 2FA Benachrichtigung dann frühestens Morgen sehen konnte 😏
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AxelFoley
Ah danke!

Und spielt das dann noch eine Rolle, ob das Handy auf lautlos, vibration oder laut steht? Dann kann ichs wohl auch immer laut lassen, denke ich. Bitte nicht stören "überschreibt" dann alles, oder?
 
Zurück
Oben