Android Box für TV über Handy/Tablet bedienbar

insaneBrain

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit Android an meinen TV zu bekommen.
In erster Linie geht es darum das ich watchever, horizon tv in HD drauf nutzen und bisschen surfen kann ohne umständlich mit Bluetooth Tastatur oder Maus.
Am besten über Handy oder Tablet steuern.
Wichtig dabei wäre mir das ich das über ein Netzwerkkabel und nicht über WLAN anschließen kann.

Aber in dem Geräte Dschungel kennt sich ja keiner mehr aus.
Vllt habt ihr ne gute Lösung

Vielen Dank schonmal
Grüße

Benutze chromecast, kostet auch nur 35,- !

Zu spät gesehen, chromecast hat keinen Netzwerkanschluß.

Chromecast hab ich da. Bringt mir leider bei horizon nichts, weil die App das nicht unterstützt. deshalb die Suche nach einer besseren alternative. Am einfachsten wäre den Bildschirm spiegeln, aber das geht ja auch nicht mit chromecast.

edit: ----------

Danke Madman...
Scheint ein krasses Teil zu sein. Denke für meine Zwecke aber zu überdimensioniert. Bedienung is ja auch wieder über Maus/Tastatur.
Kein LAN Anschluss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

selbstverständlich hat der Orbsmart einen LAN Anschluß, der steht gerade neben mir! Und Steuerung geht über etwas wie die Mele F10 problemlos.

VG,
Mad

Achso, mein Fehler. Stand bei Amazon nix in der Beschreibung. Gibt's keine Möglichkeit über Handy oder Tablet zu steuern?

Hi,

ich kenne keine Möglichkeit irgend ein Android Gerät vollumfänglich mit einem anderen Android Gerät zu steuern. Ich nutze so oder so an einem HTPC nur XBMC, das kann ich fernsteuern, für alles andere ist mir ein Smartphone nicht komfortabel genug.

VG,
Mad

Eigentlich geht's mir ja nur darum das ich endlich im Schlafzimmer auch horizon nutzen kann. Die von unitymedia vertrösten mich jetzt schon seit letztem Jahr das es Multiroom geben wird. Da es jetzt endlich eine Android App gibt suche ich jetzt ne Möglichkeit die hier auf meinen TV zu bekommen. Aber gleich rund 170,- für denen ihre Unfähigkeit zu investieren lohnt sich auch nicht.

Hi,

und wie viel willst du dann ausgeben? Wenn das Budget so eng ist wäre es wichtig gewesen das gleich im Startpost zu erwähnen.

VG,
Mad

Budget wäre schon da. Aber nur für den Zweck sollte auch günstiger gehen oder?

Chromecast is schonmal ne gute Sache. Wären die von unitymedia so schlau gewesen das gleich mit rein zu basteln, wäre alles schick. Jetzt werde ich den stick wohl wieder verkaufen müssen um die Horizon App mit abdecken zu können

Hi,

bitte dann eine konkrete Aussage, wie günstig es sein muss. Das günstigste ist Chromecast - reicht dir nicht. Dann kannst du nur ein günstiges Tablet nehmen, da wird es unter 100 auch schwer, wenn es aktuelles Android sein soll mit ansprechender Leistung.

Also, bitte konkrete Zahlen und Fakten.

Was ginge wäre per Miracast das Handy direkt als Player zu nutzen und an den großen TV zu duplizieren.

VG,
Mad

Naja so 50-70 Euro vllt.
Miracast hab ich auch schon gelesen. Oder diese netgear Box Push2TV. Aber wenn ich das richtig verstehe nutze ich da ja das WLAN schon zum spiegeln. Sprich ich müsste über meine Datenflat die Medien laufen lassen. Kann auch sein das ich mich irre. Check das nicht so ganz

Joa, sowas in der Art wie die cloudnet Box. Allerdings ohne Spielerei wie Kamera und Mikro. Das muss nicht sein das die NSA hier im Schlafzimmer dabei is ;P

Zurück
Oben