Android-Gerät als Bluetooth-Maus und -Tastatur nutzen

FatManStanding

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
385
tach,

ich kenne ein paar apps mit denen man den androiden in eine bluetooth-maus und -tastatur verwandeln kann. nachteil: alle brauchen eine server-anwendung auf dem zu steuernden gerät. ich will hier vor allem meinem TV (webOS 3.5) und meinen streaming stick (android) steuern. ich kann mit beiden eine normale bluetooth-tastatur verbinden. is es möglich den androiden in etwas wie eine normale bluetooth-tastatur zu verwandeln? die braucht ja auch keinen extra server auf dem gerät.
 
@FatManStanding

Bluetooth Maus/Keyboard:
https://play.google.com/store/apps/details?id=io.appground.blek

LG TV:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lgeha.nuts

Bluetooth Maus/Keyboard bringt in der kostenlosen Variante die grundlegenden Funktionen mit. Mit die kostenpflichtigen App kann man ganz nette und brauchbare Features freischalten. Insgesamt ist die App okay, aber ein bisschen ruckelig im Vergleich zur Netzwerkverbindung.

Ich selbst nutze Chrome Remote Desktop und dort ist die Steuerung des Mauszeigers per Touch wirklich 1:1 wie mit der richtigen Maus. Kann diese App echt nur empfehlen. Nach einmaliger Einrichtung kann sie deinen PC sowohl im Heimnetzwerk als auch bei mobiler Datenverbindung steuern. Musst nur online sein.

Die LGthinq App nutze ich selber auch und komme prima damit klar. Kann alles was die Fernbedienung auch kann und streamt gleichzeitig noch Medieninhalte. Evtl. ein kleiner Nachteil: Hält sich hartnäckig im Hintergrund aktiv und schaltet ungefragt Bluetooth ein, sobald man sie startet.
 
Zurück
Oben