Android/GoogleTV: Update einzelner Apps sperren (Google Discover)

HierStehtMist

Banned
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
6
Guten Tag zusammen.
Wir haben hier zwei TVs mit Android/Google TV die immer recht fluffig liefen, doch dann kam Google Discover als Update und damit der Spam und die überladene Oberfläche.
Nun sind wohl die Android Core Services/Hauptseite dafür verantwortlich, unter Apps...Android TV Hauptseite steht ja eine URL, com.android....irgendwas. Leider bringt es nichts diese Adresse im Pi Hole zu sperren, wenn wir die Updates deinstallieren für die App ist alles gut aber sie updated sich wieder, trotz der Blacklist.
Im Playstore kann man auf den TVs allenfalls die Updates generell deaktivieren oder eben gar nicht.
Ausser es kennt jemand einen Trick wie wir drum rumkommen und so wie früher unterwegs sein können, wäre super.
Gruß
 
HierStehtMist schrieb:
unter Apps...Android TV Hauptseite steht ja eine URL, com.android....irgendwas. Leider bringt es nichts diese Adresse im Pi Hole zu sperren,

Das ist keine Adresse. Das ist der Name des Pakets. Da wirst Du nichts machen können, außer generell die Updates zu verhindern.
 
Zurück
Oben