Android + gute Kamera

• Ersteller Ersteller RipvanFish
  • Erstellt am Erstellt am
R

RipvanFish

Gast
Hallo,

nachdem ich jetzt Fotos und Videos von einem iPhone 4GS gesehen habe, will ich ein Androidhandy mit einer guten Kamera :D
Welche aktuellen Geräte mit Android bieten die beste Kameraqualität?
Gibt es überhaupt Konkurenz zum iPhone?
ICS wäre ein dicker Pluspunkt, ob vom Hersteller oder von open source custom Roms! Genauso erweiterbarer Speicher und ein austauschbarer Akku.

danke,
rvf

"Gibt es überhaupt Konkurenz zum iPhone?" - Der war gut :D
Bei Android sollte es immernoch das Galaxy S2 sein. Ansonnsten das Nokia N8.

RipvanFish schrieb:
Genauso erweiterbarer Speicher und ein austauschbarer Akku.

Damit wäre HTC vom Tisch. Bleiben die Topmodelle von Samsung (Galaxy S2 und S3 und evtl. Note). Nach Testbildern und Testvideos darfst Du selber suchen, da das objektive Empfinden von bester Bildqualität eh von Person zu Person ein anderes ist. ;)

ICS wird bei allen drei oben aufgeführten Modellen angeboten, beim S2 und Note musst Du das Update allerdings höchstwahrscheinlich selbst aufspielen (st kein Drama). Das S3 bietet ICS ab Werk.

Sollte deine Wahl auf das S2 fallen (ich hab es selbst und bin begeistert), dann achte darauf, das I9100 und nicht das I9100G zu bekommen. Das I9100G ist eine kleine Mogelpackung (schwächere CPU, andere GPU).

Übrigens: Apple ist schon lange nicht mehr der Platzhirsch.

Likee schrieb:
Habe vergleichsbilder zwischen S3, S2 und Sony Xperia S gesehen. Letzteres schießt die schärfsten Fotos.

Und das ist deine meinung.
Also ich hab ein galaxy tab,und für die 3 megapixel sehen die fotos echt sehr gut aus.
Galaxy S hat 5 megapixel.
Rein technisch gesehen machst du mit den 8 megapixel vom sgs2/3 nichts falsch,aber ob sich das geld lohnt nur wegen der guten cam ist fraglich.
Wenns dir nur um die cam geht würd ichs s1/2 nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier kann man das sehr gut vergleichen und ich finde das Samsung Galaxy S3 macht bessere Fotos als das Sony Xperia S

Selbst mein Galaxy XCover schiesst mit seinen 3.2MPixel sehr gute Fotos, und dabei kann es auch gerne mal runterfallen oder ins Wasser fallen :)

Also mit nem Apple Qualität kannste die Teile natürlich nicht vergleichen aber wirst shcon zufrieden sein :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben