Android ins Ausland via App kommunizieren?

Königstein93

Lt. Commander
Abend...
Habe mal folgende Frage:
Ist es irgendwie möglich via Internet/WhatsApp, etc. ins Ausland kostenlos zu kommunizieren (Also mit Datenflat und als SMS-Ersatz)?
Wenn ja bitte ne App vorschlagen, die es auch iOS gibt, da meine Oma ein IPhone 3GS :utminigun: hat...
MfG
Königstein93

Ja mit allem was übers Internet läuft :)

Nur wenn du im Ausland bist und zu dir nachhause eine Nachricht schicken möchtes über Internet (Whatsapp, Skype)
Dann brauchst du im Normalfall einen extra Tarif in dem die Datenflat im Ausland in begriffen ist

Also könnte ich theoretisch meine Oma WhatsApp draufziehen (wohnt in Österreich) und sich dann kostenlos gegenseitig Nachrichten schicken?

Oder auch einfach Trillian nutzen...oder ICQ? Oder beides? Sollte es auch fürs iPhone geben!

Also könnte ich Trillian nutzen um mit ihr kostenlos zu "chatten" bzw. Nachrichten schreiben?!?

Wenn du und deine Oma eine Datenflat haben, sollte das wohl gehen.

Richtig Voraussetzung ist natürlich das beide Seiten kostenlos das Mobile Netz nutzen können nur dann ist
es wirklich kostenlos

Wenn du und deine Oma eine Datenflat haben, sollte das wohl gehen.
Richtig Voraussetzung ist natürlich das beide Seiten kostenlos das Mobile Netz nutzen können nur dann ist es wirklich kostenlos
Sie hat eine und ich auch... Womit sollte es gehen? Mit Trillian, ICQ und/oder WhatsApp

Also könnte ich ihr WhatsApp einrichten, ohne dabei zu Bedenken, dass irgendwelche Nebenkosten sich entwickeln, weil wegen ja Deutschland/Österreich (O2/Orange)...

Königstein93 schrieb:
Also könnte ich Trillian nutzen um mit ihr kostenlos zu "chatten" bzw. Nachrichten schreiben?!?

Ja mit Datenflat oder im Wlan geht das. :) Man kann sich dort auch (auch am PC und am Handy gleichzeitig) in Facebook, ICQ, Google Talk und die meisten gängigen Messeging Dienste anmelden.

Sie hat kein Facebook... Danke erstmal... Werde ihr dann demnächst WhatsApp einrichten...

Zurück
Oben