Android Logo als 'Standard'-Symbol entfernbar/austauschbar?

Heol

Cadet 4th Year
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit bei einem Android basierten Smartphone dieses Standard Android-Logo zu entfernen oder auszutauschen, was beispielsweise als Kontakt-Logo in der Mitte angezeigt wird, wenn jemand unbekanntes anruft?

Normalerweise stehen Logo-undefinierte Kontakte ja mit dieser Silhouette dar, nur beim Anruf leider nicht. ;)

Ich wüsste nicht, das es eine solche Funktion direkt bei im Androidsystem gibt. Allerdings gibts bestimmt einige Apps mit denen du bestimmen kannst, was dir denn angezeigt werden soll, wenn jemand anruft.
Beispielsweise fällt mir gerade spontan der "Fullscreencaller" ein. Bei einem Kumpel von mir, spielte sich am Display immer ein Video ab, falls jemand unbekanntes anrief. Allerdings weiß ich den Namen der App nicht auf Anhieb.

Danke für die Antwort.

Die App löst es zwar nicht ganz ist aber ein ganz guter "Workaround".

Wenn jemand anruft dann kommt zwar am Anfang für eine Sekunde immernoch dieser blöde Android aber dann blendet er das Fullscreenlogo ein. ;)
Und naja, wenn man davon ausgeht, dass man das Handy nicht grad in der Hand hat, wenn wer anruft ist das akzeptabel.

Danke schonmal.

Zurück
Oben