Android - Mailbox initialisieren ohne Namen zu nennen

PcNichtsNutz

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.493
Hallo,

ich habe mein Smartphone schon 3 Jahre und die Mailbox ist immer noch nicht initialisiert (ich gehe davon aus, das es für "einreichten" steht). Ab und zu habe ich Mailboxnachrichten erhalten. Wenn ich diese allerdings anhören möchte, muss erster die Initialisierung stattfinden.

Kann ich diese umgehen?

Denn ich soll an der Stelle meinen vollen Namen nennen. Ich vermute, dass er dann immer bei neuen Anrufen, wenn die Mailbox anspringt verwendet wird, aber das wird mir bei der Initialisierung dreister Weise nicht gesagt, weshalb ich sie immer wieder abgebrochen habe. Ich finde das dämlich (nicht von mir, sondern von dem Mailboxzeug).

Schließlich haben die bisherigen Mailbox-Anrufe ja auch ohne meinen Namen stattgefunden. Falls es sich überhaupt nicht vermeiden lassen sollte, dann werde ich Google-Übersetzer meinen Namen sagen lassen. Aber ich will mich erstmal informieren, warum das überhaupt so ist.

Danke für Antworten! Und Ratschläge ...
 
Wie wärs wenn Du die Mailbox einfach nach der Einrichtung abschaltest? Klingt zu einfach oder? Ja, es ist tatsächlich so einfach :-))
 
Nitewing schrieb:
kann es sein, dass Du leicht paranoid bist?
Wenn du wirklich "leicht" meinst, dann kann das schon sein, auch wenn es jetzt nichts mit meiner Frage/meinem Vorhaben zu tun hat. Ich will einfach nicht, dass man meine Stimme hört, wenn die Mailbox angeht.
Ergänzung ()

TigersClaw schrieb:
Wie wärs wenn Du die Mailbox einfach nach der Einrichtung abschaltest? Klingt zu einfach oder? Ja, es ist tatsächlich so einfach :-))
Okay. Kann ich die Mailbox auch vor der Initialisierung abstellen?
 
Das Mailboxsystem ist von Deinem Provider und nicht von Android. Das aber nur zur Vollständigkeit ;)
Einige Provider (z.B. Telefonica) wollen beim erstmaligen anrufen, dass man einen Namen aufnimmt - bevor man ins Menü kommt. Diese Aufnahme ist aber nicht direkt "live" geschaltet, sondern man kann im Anschluss auswählen, ob man die Aufnahme oder (den bisherigen) Standardtext als Begrüssung für einen Anrufer verwenden möchte.
 
Ich habe eine Karte von Blau.de

Ich habe nun gar nichts gesagt. Jeder der mich jetzt anruft hört "Dies ist die Mailbox von ... Punkt". Abstellen kann man das nicht. Man kann nur etwas ganz eigenes aufnehmen.

Abschalten kann ich die Mailbox zwar ganz, aber dass war ja gar nicht mein Vorhaben. Ich wollte, dass die Stimme weiterhin das sagt, was sie wohl vor der Initialisierung sagte, aber dazu scheint Blau.de nicht in der Lage zu sein.

Jetzt wünschte ich, ich hätte Initialisierung nicht vorgenommen.
 
Dann schalte die Mailbox einfach aus. Wenn jemand Deine Mailbox erreicht, dann ist die Nennung des Namens schon von Vorteil. Und wenn Du im Dunklen bleiben willst, Mailbox aus.

Du willst die Mailbox an haben, Dich aber nicht zu erkennen geben. Der Gegenüber soll sich aber zu erkennen geben?
 
Du lenkst von meinen Fragen ab. Aber es scheint ja wohl keine Lösung für mich zu geben. Ich habe gerade soweit gedacht, dass ich mir gleich im Internet einen schönen "neutralen" Mailboxsatz raussuche und diesen dann aufnehme.

Jeder der außerdem meine Nummer hat, weiß wer ich bin. Wer mich nicht kennt, oder nicht sicher ist, ob ich es bin, weil ich der Person nicht die Nummer gegeben habe, der sollte es auch gar nicht wissen.
 
Zurück
Oben