News Android One: Nokia 2.2 kommt mit Xpress-on-Cover für 129 Euro

Ich glaub wir sprechen über unterschiedliche arten Kunststoff, ich rede von durchgefärbtem Polycarbonat und nicht von Hochglanz PET das auch als Pfandflasche durchgehen würde^^
Auch Samsung konnte das früher mal besser, heute wird es nur genutzt um billig Glas zu imitieren mit all seinen Nachteilen aber ohne seine Vorteile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480
Da gefällt mir das neue Nokia 3.2 für um die 150 Euro deutlich besser !

frankkl
 
Bin ich nur der einzige, der empfindet, dass Nokia in die falsche Richtung geht ? Einsteiger und dann ü6 Zoll ? Einsteiger wären bei mir 4,5 Zoll mit den Specs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Vitali.Metzger schrieb:
Für den gleichen Preis gibt es ein deutlich besseres Mi A2 Lite.
154 Euro bei nem seriösen Händler wenn man die 4GB Ram haben will, meins kommt morgen an. ;)

@Topic: 2GB Ram finde ich gerade bei Android One Geräten was kritisch, wer weiß ob man damit in 2 Jahren und Android 11 noch irgendwas sinnvoll machen kann.
 
Blutschlumpf schrieb:
154 Euro bei nem seriösen Händler wenn man die 4GB Ram [des Xiaomi A2] haben will, meins kommt morgen an. ;)
Viel Spaß am Gerät. Ich bin sehr zufrieden.

Blutschlumpf schrieb:
2GB Ram finde ich gerade bei Android One Geräten was kritisch, wer weiß ob man damit in 2 Jahren und Android 11 noch irgendwas sinnvoll machen kann [?]
Google, bleibt zu vermuten und zu hoffen. Denn Nokia und Google haben bei der letztjährigen CES starke Zusammenarbeit präsentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
HaZweiOh schrieb:
Das ist ein Nokia, kein Chinaböller.
Wir sind mit dem Nokia 3.1 (samt Android One) sehr zufrieden!
Nokia ist genau so ein "Chinaböller" wie alle anderen Hersteller auch......Xiaomi bietet dabei nur qualität, die man bei Nokia oft vermissen darf (Ausnahmen bestätigen die Regel). Denk doch bitte erst einmal nach, bevor du so einen Unsinn von dir gibst. Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dogue und Nacho_Man
Ich würde mir eher wünschen die bringen für so ein Gerät mal ein Flip Cover wie es damals für das erste Moto G erhältlich war. Inkl. Magnet damit beim Aufklappen das Display an geht.
 
Scythe1988 schrieb:
... Xiaomi bietet dabei nur qualität, die man bei Nokia oft vermissen darf (Ausnahmen bestätigen die Regel)....

Nette Satire ;) ... Xiaomi hat je nach Modell auch einiges, was man bemaengeln kann (mehr als nur Ausnahmen), insbesondere den Netz-Empfang und teilweise auch Sprachqualitaet so habe ich mir erzaehlen lassen. Das Design ist auch Geschmackssache, aber natuerlich kocht auch HMD Global/die Nokia-Mobiltelefonsparte nur mit Wasser.

Dennoch sind letztere was Updates/Pflege angeht neben Google wohl momentan der Android (One) Goldstandard und preislich sind die Geraete auch nicht uebertrieben hoch angesetzt wie bei anderen Herstellern und trotzdem i.d.R. sehr hochwertig.

Klar, Xiaomi und OnePlus (die ich - neben Nokia - auch in der Auswahl fuer mein naechstes Smartphone habe, vor allem OnePlus, weil sie deutlich kleiner/sympathischer/nischiger sind - in China nicht ueberall eigene Verkaufsshops haben wie Oppo/Vivo, Xiaomi und Huawei und nur Smartphones ab oberer Mittelklasse angesiedelt bauen - wohingegen Xiaomi mehr und mehr Richtung Mainstream geht) bauen z.T. auch sehr nette Geraete, keine Frage.

Wenn man keinen Mainstream (Apple, Samsung und Huawei ... Sony zaehle ich nicht dazu) will und kein asiatisches Unternehmen (HMD Global laesst in China fertigen und der chinesische Kunde geniesst zurecht Prioritaet (was die Modellpolitik angeht), der Firmensitz ist m.W. aber immer noch in Finnland und das Unternehmen wird von ehemaligen Nokia-Mitarbeitern geleitet), dann bleibt einem nicht mehr so viel Auswahl (Blackberry faellt mir da jetzt noch spontan ein) ;).

Wenn man zudem einen europaeischen Entwickler noch unterstuetzen moechte, dann kommt man an HMD Global/Nokia Smartphones so gut wie gar nicht mehr vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Ich habe schon vor dem Öffnen des Forums gewusst, dass der erste Beitrag ein dummer "lieber Xiaomi" Bot Beitrag ist...
 
Aber das Betriebsystem bei Xiaomi Telefonen soll doch verunstaltet sein,
dann doch lieber ein normales Nokia oder auch Moto !

frankkl
 
das kann man sehen wie man will, mir gefällt miui. Wollte damals mein Note4 direkt flashen, hatte dann keine Zeit und habs dann gelassen und das jetzt seit 2 Jahren. :evillol:
 
frankkl schrieb:
Aber das Betriebsystem bei Xiaomi Telefonen soll doch verunstaltet sein,
dann doch lieber ein normales Nokia oder auch Moto !

frankkl

Die MIUI ist nicht jedermanns Sache,
( Benachrichtigungen, Datenschutz etc.)

Aber ich warte auf das Xiaomi Mi A3 mit Android One was laut Insidern in Indien am 27.06. vorgestellt werden soll also denke ich August in DE erhältlich .

Das Motorola G7 Power und das Nokia 8.1 (was sehr teuer ist leider) sind aber ebenfalls gute Geräte
 
frankkl schrieb:
Aber das Betriebsystem bei Xiaomi Telefonen soll doch verunstaltet sein,
dann doch lieber ein normales Nokia oder auch Moto !

frankkl
hatten du und @Chismon ein zwiegespräch über xiaomi phones? weil hörensagen und so.
klar gibts da auch probleme, aber die haben andere auch.

falls einem der look nicht gefällt, launcher drauf und fertig der lack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben