Android Pixel Beta verlassen

Peleke

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’08
Ich hatte einige Zeit mein Google Pixel 8 zum Android Betatest angemeldet und habe es vor der ersten Android 17 Beta verlassen.
Ich bin derzeit auf Build CP11.251209.007.A1, was der letzten QPR3 Beta entsprechen sollte.
Beim jetzt angezeigten Softwareupdate wird allerdings ein Data Wipe angekündigt, obwohl QPR3 doch mittlerweile final verfügbar sein sollte und ich mich somit schon auf dem gleichen Level befinde.
Ist die Warnung berechtigt, oder wird gar nicht alles auf Werkszustand gesetzt beim Installieren?

Anhänge

• Screenshot_20260310-221339.png
    Screenshot_20260310-221339.png
    248,8 KB · Aufrufe: 48
  • Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel, siggi%%44, romeon und 3 andere
um da zuzustimmen muss man echt ein ganz großer Google/Pixel Fan sein und/oder sich für solche Aktionen verdammt viel Zeit nehmen wollen :cool_alt:

Ich dachte, dass man zu bestimmten Zeitpunkten wieder zurück auf die Final kann, ohne Datenverlust

Peleke schrieb:
Ich bin derzeit auf Build CP11.251209.007.A1, was der letzten QPR3 Beta entsprechen sollte.
Beim jetzt angezeigten Softwareupdate wird allerdings ein Data Wipe angekündigt, obwohl QPR3 doch mittlerweile final verfügbar sein sollte und ich mich somit schon auf dem gleichen Level befinde.
Du hast eine Beta Firmware und keine offizielle. Das sind die letzten offiziellen Firmwares:

1000039593.png

Quelle: https://developers.google.com/android/images?hl=de#shiba

Wie du anhand der Versionsnr. sehen kannst, hast du aktuell eine andere installiert. Somit musst du dein Gerät zurücksetzen.

Ich dachte, dass man zu bestimmten Zeitpunkten wieder zurück auf die Final kann, ohne Datenverlust
Ja das geht auch aber nur zu bestimmten Zeitpunkten, die dann Google ankündigt, dazu musst du dann rechtzeitig das Betaprogramm verlassen haben und die Meldung mit dem Datawipe wird dann zum angegeben Zeitpunkt verschwinden und durch das reguläre Update ersetzt.

Jetzt ist aber aktuell kein Ausstiegspunkt vorgesehen.

Glaube der Letzte war bei A16QPR2B1 oder 2, ein Ausstieg bei QPR3 ist ja auch eigentlich kaum nötig da direkt danach die A17 kommen sollte und würde wenn überhaupt nur für EOL Geräte Sinn machen.

Zurück
Oben