Android root temporär mit einem Klick per App

a r e s !

Lt. Commander
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht das gleiche wie Z4ROOT und OCLF ?

Kann gut sein. Damit wollte ich die Diskussion ins Rollen bringen, weil ich dazu lernen möchte. Es gibt bisher erste einen Treffer in Deutschland in denen alle Root Apps besprochen wurden, siehe Google:

"Z4ROOT" "VISIONary" "Androot" (Diskussion)

z4root ist wohl das Tool der Wahl für Samsung Galaxy S Besitzer.

Und dann habe ich noch eine Best-Of Liste gefunden mit guten Apps die alle Root brauchen:

- Titanium Backup (Apps löschen/backup, Bloatware löschen (überflüssige Apps vom Hersteller))
- Root Explorer (File Manager)
- ROM-Manager (ganz einfach verschiedene ROMs flashen)
- Wireless Tether (WLAN Hotspot mit Smartphone für Laptop bereitstellen)
- CacheMate (Löscht den Cache von allen Apps)
- AdFree Android
- Ad Blocker
- SetCPU (CPU Takt nach Wunsch durch Profile einstellen zum Strom sparen oder übertakten)
- Droid Wall (Firewall für Android)

Mit SetCPU kann man sowohl overclocken als auch (was ich besser finde) die CPU Geschwindigkeit senken, um Akku zu sparen, wenn man mit seinem Handy gerade nur die Gegend läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mein Desire HD am selben Tag mit Visionary gerootet, an dem ich es erhalten hab ;)

Visionary installieren --> starten --> Temporary Root --> Perm Root -> fertig.
Hat auch wunderbar geklappt :p

Was genau möchtest du denn dazu lernen? Planst du auch dein Androiden zu rooten?

Darkseth88 schrieb:
Was genau möchtest du denn dazu lernen? Planst du auch dein Androiden zu rooten?

Ja mein HTC Desire was ich ab nächster Woche habe. Das hat Android 2.1. Möchte erst auf Android 2.2 updaten und dann das beste temporäre Root-App nutzen.

hi,
ich bin was das rooten von android geräten leider nicht wirklich informiert,
bringt es mir denn irgendwelche coolen vorteile oder apps? dass man das design sehr stark verändern kann weiss ich und das ist mir eigentlich nicht so wichtig, also was würde ich davon haben mein desire zu rooten?

postaldude87 schrieb:
bringt es mir denn irgendwelche coolen vorteile oder apps? dass man das design sehr stark verändern kann weiss ich und das ist mir eigentlich nicht so wichtig, also was würde ich davon haben mein desire zu rooten?
Nun ja, mit Root Rechten kannst du auf Systemdaten zugreifen, womit du dann z.B. Backupprogramme nutzen kannst, oder spezielle Personalisierungen (Batterieprozentanzeige etc.).

Pure Capitalism

Im Extremfall kannst Du ein anderes OS darauf nutzen. Oder auf ein Android Handy für das es vom Hersteller keine Updates mehr gibt das neuste Android drauf nutzen.

OS Anpassungen sind:

• CyanogenMod aka CM6
  • MoDaCo Custom ROM
  • ShadowROM

Liste von ROMs.

Mit dem CyanogenMod kannst Du zum Beispiel beim Nexus One die Laut/Leiser Taste des Handy dazu benutzen Musik Tracks vor- und zurück zu springen. Und alle Apps kann man automatisch auf seine Speicherkarte installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte Apps nutzen, die eben Root zugang brauchen. Zum Beispiel das speichermanagement mit Autokiller verändern, mit Root Explorer (ist ein datei-manager) kann man sogar ins System navigieren, und system-apps löschen/ersetzen, scripte im laufenden betrieb umschreiben, und so weiter.

Titanium Backup z.b. benötigt ebenfalls Root, weil man damit Alle Apps, auch die system apps sichern kann, und bei bedarf widerherstellen, Bei Overclocking kann man den Takt auch mit SetCPU verändern ^^

hum hom nichts was ich wirklich brauche oder vermisse :cool_alt:, zumindest bisher ;)

und das mit batterie in prozent anzeigen brauch ich doch kein root für, macht "battery indicator" doch auch so :lol:

Es kostet halt Zeit alle Möglichkeiten zu beschreiben, weil es soviele sind und wir zweitens nicht Wissen, was Du machen wollen würdest.

Zurück
Oben