Android Smartphone mit mind. 5" und mind. 32 GB Speicher gesucht

Alliyah

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.715
Hallo Leute,

mein "LG Google NEXUS 4" scheint nun nach 3 Jahren und 10 Monaten die Biege zu machen. Das Display reagiert auf der rechten Seite nicht mehr auf Touch-Eingaben. Da sich so im Querformat keine Fenster mehr schließen lassen, sich die Notifications-Leiste nicht mehr runterziehen lässt, kann das kein Zustand mehr sein. Daher muss (leider) ein neues Smartphone her, denn ich war sehr zufrieden mit dem Nexus 4 bisher gewesen.


Meine Wunschliste:

- möglichst Android Stock
- mind. 32 GB Speicher (musste mit 16 bisher klar kommen, eindeutig zu wenig - und von Speicherkarten hab ich gelesen, dass man die meisten Apps eh nicht auf die Karten ziehen kann)
- ausreichend RAM
- ca. 5 bis 5,5 Zoll Display, gerne FullHD
- ausreichend dimensionierter Akku, wenn wechselbar natürlich auch schön
- das Nexus 4 kann kein LTE, da mein Vertrag aber LTE umfasst, verspreche ich mir mit B3, B7 und B20 eine bessere Netzabdeckung (ist dem so?)



Ich hab folgendes bisher gefunden:

Bq Aquaris X5 Plus 32GB/3GB schwarz
http://geizhals.de/bq-aquaris-x5-plus-32gb-3gb-schwarz-a1476244.html
+ Stock Android
+ 32 GB Speicher und 3 GB RAM
+ LTE B3/B7/B20

LG Electronics G4 Leder H815 schwarz
http://geizhals.de/lg-electronics-g4-leder-h815-schwarz-a1263441.html
+ 32 GB Speicher und 3 GB RAM
+ LTE B3/B7/B20
- sehr große Auflösung, kostet unnötig Leistung und Akku

Die Moto G/X Modelle bieten ja auch Android Stock, aber irgendwie gibt es da kein wirkliches 32 GB Model mehr, nur die 2. Gen, die dafür kein LTE.


Was meint ihr?
Gibt es noch einen geeigneten Kandaten bis max. 400 Euro? Eher niedriger, ich brauch kein Flaggschiff und kein Prestige-Objekt.

Danke schon mal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Madman1209 schrieb:
ein Nexus 5x wäre vielleicht was. Kostet unter 300 Euro mit 32 GB

Ja, mit dem Nexus 5x hab ich auch schon geliebäugelt, zumal es stark im Preis gesunken ist.
Diverse Seiten berichten aber davon, dass die CPU sehr schnell Hitzeprobleme bekommt und stark drosselt. Das soll nach 10 bis 15 Minuten eintreten. Und das macht mir sorgen. Wenn ich mal ein Spiel spiele oder ein Navi benutze, soll das nicht nach 15 Minuten nur noch am ruckeln sein.

Oder hat sich da was getan durch ein Update etc.?
 
@Madman1209
Die Nexus 5x entwickeln wohl gerade verbreitetere Probleme bei denen die Geräte von jetzt auf gleich in einer Bootschleife landen und sie nicht mehr verlassen können -> tot!
Und LG besitzt keine Ersatzteile für das Gerät (bei einem gerade mal ein Jahr alten Gerät!), so dass sie statt einer Reparatur nur die Zurückzahlung des (vollen) Kaufpreises anbieten können.

Wäre mir den Stress nicht wert.
 
Rodjkal schrieb:
absolute Top Geräte die allerdings 15-30€ über 400€ liegen wären

OnePlus 3 oder ZTE AXON 7

Wobei das normale 3er nicht mehr angeboten wird, wie ich neulich festellen musste. Man ist gezwungen, zum 3T fuer 439EUR zu greifen.
 
wenn dir die marke egal ist und du kein flagschiff brauchst, kann ich das xiaomi redmi 3s in der "international" edition empfehlen:
-Android marshmellow und regelmäßige updates
-snapdargon 430
-3gb ram
-dual sim oder sim + SD
-32gb speicher
-5 zoll 720p display
- ein 4100mah akku, der nahezu ewig hält
-hübsches metallgehäuse
-fingerbadruck sensor
-LTE inklusive Band 20

Die Kamera kann natürlich nicht mit einem Nexus 5 mithalten, aber für +150€ ist das Teil echt verdammt gut.

Für noch ein paar Euro mehr gibts auch das redmi note 3 pro in der "special international edition"
dann mit 5,5 zoll 1080p display und snapdragon 650, sonst identisch.


Die xiaomi geräte kommen mit MIUI, was zwar relativ weit von stock android entfernt ist, für mich persöhnlich aber einer der flüssigsten skins ist und dank themes kann man es auch optisch wie stock android aussehen lassen.

Das redmi note 3 pro wird auch offiziell von cyanogenmod unterstützt.


das aquaris ist allerdings auch recht gut, von dem was ich gehört habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alliyah schrieb:
Ja, mit dem Nexus 5x hab ich auch schon geliebäugelt, zumal es stark im Preis gesunken ist.
Diverse Seiten berichten aber davon, dass die CPU sehr schnell Hitzeprobleme bekommt und stark drosselt. Das soll nach 10 bis 15 Minuten eintreten. Und das macht mir sorgen. Wenn ich mal ein Spiel spiele oder ein Navi benutze, soll das nicht nach 15 Minuten nur noch am ruckeln sein.

Oder hat sich da was getan durch ein Update etc.?

Ich zocke zwar nicht, aber zum navigieren kann ich sagen, dass da auch nach einer Stunde nix ruckelt.
(ich nutze überwiegend TomTom, ganz selten mal Google Maps).

Zu der Geschichte, dass LG die benötigten Ersatzteile nicht (mehr) hat bzw. geliefert bekommt: mag sein. Aber im Endeffekt weiß man nicht, ob das nur eine kurze Phase war, wie viele Nutzer / Geräte betroffen waren und ob das noch so ist.
Bin da aber auch nicht auf dem allerletzten Stand, da bräuchte man mal einen Insider von LG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da auch ganz klar zum Moto G4 Plus raten, für den Preis ein absolutes Top Smartphone.
 
meav33 schrieb:
wenn dir die marke egal ist und du kein flagschiff brauchst, kann ich das xiaomi redmi 3s in der "international" edition empfehlen:

Die Kamera kann natürlich nicht mit einem Nexus 5 mithalten, aber für +150€ ist das Teil echt verdammt gut.

Für noch ein paar Euro mehr gibts auch das redmi note 3 pro in der "special international edition"
dann mit 5,5 zoll 1080p display und snapdragon 650, sonst identisch.

würde ich auch so empfehlen :)

Moto G4 Plus da kannst auch ne SD Karte reinschieben (als internen Speicher formatieren)

gebrauchtes OnePlus One? Nexus 5X?
 
Zurück
Oben