Android-Smartphone wird als iPhone verkauft ... Brasilianische Firma hat Namensrecht:

Popey900

Commodore
Kein Scherz: Ein brasilianisches Unternehmen hat begonnen, ein Smartphone mit Android-Betriebssystem als „iPhone“ zu verkaufen. Das Kuriose: Die Firma ist im Recht.

Quelle: FOCUS Online

Was sagt Ihr dazu :D

Das Smartphone bringen die auch nur raus damit Apple beim Vergleich mehr abdrückt... sonst wird da nix passieren.

Komischerweise hat die Firma die Namensrechte seit 2008 - das iPhone ist aber 2007 auf den Markt gekommen.

Ich denke nicht, dass Apple auf diese No-Name-Marke reagieren wird - auch wenn Sie jeden anderen Scheiß sofort vor Gericht zerren. Das wäre mehr Werbung als Strafe. Wenn Apple hier nicht interveniert interessiert das doch kein Schwein.

KeilerUno schrieb:
Komischerweise hat die Firma die Namensrechte seit 2008 - das iPhone ist aber 2007 auf den Markt gekommen.

na dann mal richtig lesen. da steht nichts , das man die rechte erst seit 2008 besitze.
dort steht sogar, das die rechte eher wie die von apple eingetragen wurden

micha2 schrieb:
na dann mal richtig lesen. da steht nichts , das man die rechte erst seit 2008 besitze.
dort steht sogar, das die rechte eher wie die von apple eingetragen wurden

Wer im Glashaus sitzt...

Da steht doch ganz klar, dass die Firma seit 2008 den namen "iphone" nutzen darf...

l_uk_e schrieb:
Wer im Glashaus sitzt...

Da steht doch ganz klar, dass die Firma seit 2008 den namen "iphone" nutzen darf...
zitat schrieb:
Demnach dürfe die Firma seit 2008 die Marke für Mobiltelefone nutzen. Eine Beleidgung für Apple: Die Smartphones der brasilianischen Firma basieren auf Android, dem Betriebssystem von Erzrivale Google.

Maratan Maques, die Sprecherin des Brasilianischen Markenamtes, habe bestätigt, dass Gradiente SA das Recht an dem Namen bereits hatte, noch bevor ihn Apple für sein Smartphone nutzte

bitte mal aufzeigen, wo da steht, das man den Patentschutz erst seit 2008 hat.

wie gesagt, richtig lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find' s gut, nen Iphone mit Android. ich Frage mich ob das auch bei nem "richtigen" Iphone möglich wäre.:D:D:D

War ja so klar das du wieder so nen Comment ablassen musst.:rolleyes:

Was genau gefallt dir an iOS SO gut, das du es als das Ultimative OS ansieht? Nenne uns doch bitte einmal DETALIERTE Gründe.;)

allein schon dass man news von focus überhaupt beachtung schenkt ist überflüssig. das ist nicht mehr als ein klatschmagazin,seriös ist was anderes

Markenrechte regelt jedes Land eben für seine Zuständigkeit selber, ich sehe da keine Probleme.

Zurück
Oben