Android Tablet für Entspannen auf Balkon

Himuckel

Ensign
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
209
Hallo liebes Forum,

wie der Titel schon sagt, suche ich ein eher günstiges bis mittelpreisiges Android Tablet, hauptsächlich zur Nutzung auf dem Balkon.
Ich will das primär nutzen zum surfen, streamen und dergleichen, nicht wirklich für Games. Größe um die 10 Zoll, Display sollte entsprechend recht hell sein. Auflösung mindestens FullHD. Halbwegs gute Lautsprecher wären natürlich auch wünschenswert.
Erweiterbarer Speicher wäre top, wäre jetzt aber kein KO-Kriterium, wenn es das nicht hätte.

Ich würde es zudem auch gern nutzen, um meinen PC auf das Tablet zu streamen z.B. via Spacedesk, dafür sollte genug Leistung vorhanden sein.

Preislich bin ich leider völlig raus im Tablet Bereich, ich hätte mir jetzt um die 250 - 300 € vorgestellt, wenn das völlig unrealistisch ist, gebt mir ruhig auch teurere Vorschläge. Vielleicht ist davon dann ja beim Prime Day auch was reduziert. Über 500 € will ich aber definitiv nicht ausgeben.

Ganz optimal wäre auch, wenn der Ladeanschluss nicht auf der Unterseite wäre, um es auch während des Ladens vernünftig nutzen zu können oder einen Stick via USB OTG nutzen zu können.

Marke ist mir völlig Rille, aber bitte keine Importe aus China oder so.

Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen! :)
 
Wenn es um reinen Medienkonsum und kleinen Preis geht, fiele mir das Fire HD 10 ein; mein Schwager nimmt es immer mit in den Urlaub und ist für diesen Zweck ganz zufrieden damit.

Gruß Jens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Conqi schrieb:
Der Trick ist, das Tablet einfach umzudrehen. ;) Bis auf die Kamera gibt es da im Normalfall kein oben und unten.
Bruh, omg wie peinlich, hab glaub ich selten so hart auf dem Schlauch gestanden. 😂
 
Ach, so dumm war das gar nicht. Die meisten (viele? alle?) Handys lassen sich nämlich nicht um 180° drehen. Bei den Tablets hingegen lässt Samsung es zu.
 
Das beste Preis- Leistungsverhältnis hat derzeit das Xiaomi Pad 5. Wird aber mit 300 nicht reichen. Dafür viel Power und 120Hz Display.

Ansonsten die hier bereits genannten. Beim P11 würde ich auf die neue Version P11+ achten. Ist etwas besser ausgestattet. Das P11 und das Pad 5 haben 11 Zoll Displays und haben damit einen Größenvorteil ohne Verlust der Handlichkeit.
Eine günstige 10,4 Zoll Alternative wäre noch das Realme Pad. Da ggf. Mal einen Blick bei eBay Kleinanzeigen reinwerfen. Gibt es für z.T. deutlich unter 200€, da es eine Weile im Bundle mit einem Smartphone und Vertrag mitgegeben wurde und etliche davon ungenutzt gleich wieder verkauft werden. Aber mindestens auf die 4/64 GB Version achten. Gibt es in 3 Versionen.

Den besten Support hat Samsung, zudem immer der Stick dabei. Bei den anderen ist da immer ein Hunderter zusätzlich fällig, insofern sie stiftfähig sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Zurück
Oben