Android Tastatur (AOSP) außerhalb des Displays im Querformat

• Ersteller Ersteller |Genesis
  • Erstellt am Erstellt am
G

|Genesis

Gast
Hallo,

habe vor gut 1 Woche mein SGS4mini erhalten und musste feststellen, das dieses durch"Akku Drain" nicht sonderlich zu genießen war.

Demnach hatte ich auf kosten der Garantie CM11 installiert, natürlich ist dass nicht mein erstes mal, habe in Sachen flashen bereits eine gewisse Übung. Soweit so gut, hat auch alles reibungslos funktioniert, auch die Google Apps waren schnell installiert und es gibt keine Probleme, bis auf das genannte.

Sobald ich eine SMS, Email oder sonstiges schreibe und ich dabei das Gerät im Querformat halte, ist die Tastatur fast komplett außerhalb des Bildschirms, was natürlich so nicht zu gebrauchen ist.

Screenshot_2014-06-06-18-53-00.png

Screenshot_2014-06-06-18-53-04.png

Hoffe jemand weiß einen Rat, denn die GAPPS Version ist die richtige für CM11, dies habe ich bereits kontrolliert.

Mit freundlichen Grüßen

|Genesis

Probiers doch mal mit einer alternativen Keyboard-App aus dem PlayStore und berichte?!

@all

Keine Ahnung woran es letzten Endes lag, aber durch Zufall bin ich darauf gestoßen das es an der MIUI Theme lag, sobald ich eine andere auswählte, ging die normale Tastatur ohne Probleme.

- Ja das mit der alternativen Tastatur aus dem PlayStore hat sogar funktioniert, nur war ich damit eher weniger zufrieden, haptisch als auch vom Funktionsumfang, wenn man nicht gerade bereit ist 4€ für SwiftKey und Konsorten auszugeben.

MfG

|Genesis

-CLOSED-

Zurück
Oben