schumischumi
Lt. Commander
Hi,
ich suche einen erstatz für meinen 3. generation fire tv stick.
Weniger wegen der leistung, sondern eher wegen dem OS.
Mich nervt es hart dass man das Gerät nicht verwenden kann wenn das internet weg ist und die werbung im hauptmenü macht es nicht besser.
Ich suche eine box oder einen stick der smarttube und jellyfin nutzen kann und ggf. mal ein retro GBA spiel flüssig hin bekommt (ist aber eher optional). Zudem soll kein Login (google, amazon oder apple) notwendig sein, ausser natürlich wenn man die jeweiligen apps (z.B. amazon video) nutzen will. zertifizierung wäre nett aber kein muss.
Wegen dem Login Thema sollte es eine Android TV box (nicht Google TV) werden.
Preisrange ca 30-60 euro.
brauche und will keine sprachassistant oder KI features.
android 14+ und 4gb ram wären nett.
4k wiedergabe wird nicht benötigt. fullhd reicht für mich
wenn es aktiv entwickelte custom roms gibt wäre das für mich ein großer plus punkt.
Wenn wer einen tipp hat wie ich das mit nem rpi 3b+ hin bekomm (hab da noch welche rumliegen) bin ich auch happy. kodi hab ich probiert und ist keine alternative und android tv konnte ich erst ab rpi 4 finden.
hatte an etwas in der richtung wie die von aliexpress gedacht
oder sowas von amazon:
- https://amzn.eu/d/fy6LIhY
gerade bei den aliexpress teilen bin ich aber bissl skeptisch, gerade was maleware angeht. gibts da vergleichs oder test seiten/listen wo man bissl mehr informationen dazu bekommt?
danke euch
ich suche einen erstatz für meinen 3. generation fire tv stick.
Weniger wegen der leistung, sondern eher wegen dem OS.
Mich nervt es hart dass man das Gerät nicht verwenden kann wenn das internet weg ist und die werbung im hauptmenü macht es nicht besser.
Ich suche eine box oder einen stick der smarttube und jellyfin nutzen kann und ggf. mal ein retro GBA spiel flüssig hin bekommt (ist aber eher optional). Zudem soll kein Login (google, amazon oder apple) notwendig sein, ausser natürlich wenn man die jeweiligen apps (z.B. amazon video) nutzen will. zertifizierung wäre nett aber kein muss.
Wegen dem Login Thema sollte es eine Android TV box (nicht Google TV) werden.
Preisrange ca 30-60 euro.
brauche und will keine sprachassistant oder KI features.
android 14+ und 4gb ram wären nett.
4k wiedergabe wird nicht benötigt. fullhd reicht für mich
wenn es aktiv entwickelte custom roms gibt wäre das für mich ein großer plus punkt.
Wenn wer einen tipp hat wie ich das mit nem rpi 3b+ hin bekomm (hab da noch welche rumliegen) bin ich auch happy. kodi hab ich probiert und ist keine alternative und android tv konnte ich erst ab rpi 4 finden.
hatte an etwas in der richtung wie die von aliexpress gedacht
- H96 MAX M1 Plus Smart Android 14 TV BOX RK3528 WIFI6
- Android TV Box H96 MAX M1 PLUS Smart TV Box Android 14 Wifi 6
- X88 PRO X5M Smart TV Box Android 14 Amlogic S905A 4GB 64GB Wifi6
- 2025 Smart TV Box T8 Android 14 Ram 4 GB 8 GB Rom 64 GB 128 GB
- H96 MAX M2 Plus TV-Box Android 14 Smart TV Box
oder sowas von amazon:
- https://amzn.eu/d/fy6LIhY
gerade bei den aliexpress teilen bin ich aber bissl skeptisch, gerade was maleware angeht. gibts da vergleichs oder test seiten/listen wo man bissl mehr informationen dazu bekommt?
danke euch
Zuletzt bearbeitet: